Barkas EL 350

Diskutiere Barkas EL 350 im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe einen Barkas EL 350 Motor( 9,5PS ) mit angeflanschten FIMAG Generator ( 6,5KVA ) Wer weiss wie man diesen in das laufen bekommt. Er...
L

la_geria

Guest
Ich habe einen Barkas EL 350 Motor( 9,5PS ) mit angeflanschten FIMAG Generator ( 6,5KVA )
Wer weiss wie man diesen in das laufen bekommt. Er zündet, er russt, aber läuft nicht. Wenn man in den Ansaugstutzen Startpilot einsprayt verbrennt er diesen aber er saugt keinen Sprit an und läuft nicht.
 
Hallo,
Also es gibt garkeinen Barkas EL 350, Sie meinen bestimmt einen EL 308 das ist der größte gebaute Barkas-Motor für Generatoren der allergrößte ist ein ZW 1103 aber dies ist ein Zweizylinder und treibt nur Pumpen an. Wie ich gelesen hab zündet der Motor mit Startpilot das ist gut aber hat der Motor einen ordentlichen und gleichmäßigen Zündfunken? Evtl. mal Hinten das Lüftergehäuse öffnen und die kleine Abdeckung am Lüfterrad abnehmen und die Zündung mal kontrollieren. Es könnte auch sein das der Vergaser verdreckt ist haben sie diesen gereinigt? Ist eine neue Zündkerze verbaut, und stimmt der Elektrodenabstand? Ich habe einen Barkas EL 150 motor bei dem ist der Elektr. Abstand genau 0,4mm der EL 308 hat einen Abstand von 0,6mm einfach mal mit der Fühllehre nachmessen. Dann noch viel Glück.

mfg mirco 8)
 
Auf der Anlage stehen zwei Gewerke ein Motor mit dem Typenschild:
Barkas Werke
600060
EL 350
9,5PS
daran angeflanscht ein Generator mit dem Typenschild:
FIMAG
DGCIS4-300 B/2
46C 303.19
6,5 KVA
Da diese Anlage bei mit steht kann ich versichern das es diesen Barkas Motor gibt und dieser existiert, da es auf dem Typenschild steht.
Der Vergaser ist komplett gereinigt, alle Düsen gereinigt, die Zündkerze neu, die Zündspule magnetisiert, damit diese Zündfunken bringt, nur habe ich das Gefühl das der Zündzeitpunkt nicht stimmt da der Anlasshebel via Kolben zurückschlägt. Nur wie stellt man diesen ein? Die vorhandene Makierung stimmt nicht.
 
Hallo nochmal,

Also es kann echt nicht sein, es gibt wirklich keinen EL 350 hmm... vielleicht ein Fehler beim Prägen. Um den Zündzeitpunkt einzustellen müssen sie die Abdeckung am Unterbrecher lösen und wenn er zurückschlägt sprich zu früh zündet die beiden schrauben am unterbrecher lösen und ihn erstmal um ca. 2mm zurückschieben und schrauben wieder anziehen dann mal testen ob er läuft, laufen sollte er aber falls er spätzündungen bekommt den unterbrecher wieder etwas vorschieben. bis dann

mfg mirco
 
Thema: Barkas EL 350

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.622
Stoz88
S
S
Antworten
9
Aufrufe
6.772
Motorenbauer
M
M
Antworten
3
Aufrufe
4.972
Razor0675
R
Zurück
Oben