Bandsäge BAS 260 Swift von Metabo empfehlenswert ??

Diskutiere Bandsäge BAS 260 Swift von Metabo empfehlenswert ?? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Moin Handwerker, ich würde mir gerne eine kleine Bandsäge zulegen. Die Säge würde im Modellbau und kleinere Holzarbeiten eingesetzt werden. Um es...
M

Meister Müller

Registriert
14.11.2007
Beiträge
5
Ort
Moritzburg OT Friedewald
Beruf
Techniker für Fahrzeugbau
Moin Handwerker,

ich würde mir gerne eine kleine Bandsäge zulegen. Die Säge würde im Modellbau und kleinere Holzarbeiten eingesetzt werden. Um es direkt zu sagen, eine große Maschine benötige ich nicht.

Wer von euch kann mir seine Erfahrungen zu dieser Säge berichten ??

Gruß

Meister Müller
 
Hallo Meister Müller,

ich habe mir die Säge auch vor einiger Zeit zugelegt, weil ich auch auf der Suche nach einem kleinen Modell war, was man im Bedarfsfall einfach mal auf die Werkbank stellen kann. Soweit kann ich bisher nichts wirklich Negatives über die Säge berichten, einzig vom Winkelanschlag bin ich dahingehend enttäuscht, daß er Spiel in der Führungsnut hat, wodurch exakte Schnitte mit Winkelanschlag schwierig werden - das erwarte ich von einem Markengerät (wenngleich einem eher niedrigpreisigen) eigentlich nicht. Der Parallelanschlag, obwohl nur vorne geklemmt, funktioniert dafür aber einwandfrei und ist stabiler, als ich vermutet hätte. Falls Du vorhast die Säge im Netz zu kaufen, empfehle ich dennoch den Gang zum Maschinenhändler, ich habe meine bei einem Händler in der nächsten Stadt zu einem Preis bekommen, der unter sämtlichen Preisen lag, die ich im Netz ausfindig machen konnte.

gruß,
marc
 
Thema: Bandsäge BAS 260 Swift von Metabo empfehlenswert ??

Neueste Themen

Zurück
Oben