Bänder für Bandschleifer mit 640mm

Diskutiere Bänder für Bandschleifer mit 640mm im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich nenne einen alten SKIL-Bandschleifer mein Eigen. Leider weiß ich nicht, woher ich die passenden Schleifbänder bekomme. Sind 640er...
S

Sui

Registriert
07.01.2008
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Beruf
Ingenieur
Hallo,

ich nenne einen alten SKIL-Bandschleifer mein Eigen.
Leider weiß ich nicht, woher ich die passenden Schleifbänder bekomme.

Sind 640er (Umfang) und 120er Breite.

Hat da wer einen Tip?

Oder geht Textilschleifband und Gewebeklebeband als Ersatz?
 





Mist, für die Grobarbeit wäre dieses Ungeheuer super geeignet...
Mit dem Teil kann man notfalls sogar zum Brötchenholen fahren :D
 
Das hier trifft es auf den Kopf: "I picked up a Skil Model 324 belt sander. It is 4 1/2" wide and it weighs a
ton. I guess it was built in the 60's. It runs very well"



Und dummerweise brauche ich ameikanische Bänder
 
Hallo, in meinen alten Skil Unterlagen kann ich dieses Modell leider auch nicht mehr finden. In den einschlägigen Katalogen von Schleifmittelherstellern sind Bänder der geforderten Grösse ebenfalls nicht gelistet.

Frage:
Laut Typenschild 41/2 inch wären rund 115mm.
Da würden mit Sicherheit auch Bänder mit 110mm laufen.

Die Länge: Wie wurde diese ermittelt. Altes Band gemessen oder Ablauflänge über die Rollen gemessen ?

Mal den Bandspannhebel umlegen, dass die Spannrolle ganz zurückfährt. Jetzt mal die Ablauflänge messen.

Möglicherweise passen dann doch auch 620mm Bänder drauf.
Ist eine Standardgröße und bei vielen Anbietern zu bekommen.
 
Hallo,

ich habe gestern noch einmal nachgemessen.
Einmal den Minimalabstand zwischen den Achsen und die Achsendurchmesser, daraus dann das Band berechnet und einmal abgemessen mittels Bindfaden.

Denke nicht, dass 620er paßt, aber das muss ich wohl doch noch einmal energisch probieren...
 
Im Internet wird die Banddimension dieses BS konsequent mit 4 1/2 X 26 Zoll angegeben. 26' = 660, 4 mm! (Eine Dimension, die sich aber nicth problemlos auftreiben laesst).
 
Hallo!

@sui
Leider weiß ich nicht, woher ich die passenden Schleifbänder bekomme.
Wieviele könntest du denn je Körnung gebrauchen? Ab 10 Stück ist nach meinen Unterlagen eine Maßanfertigung möglich!

Viele Grüße aus Ingelheim

ric
 
ric schrieb:
Hallo!

@sui
Leider weiß ich nicht, woher ich die passenden Schleifbänder bekomme.
Wieviele könntest du denn je Körnung gebrauchen? Ab 10 Stück ist nach meinen Unterlagen eine Maßanfertigung möglich!

Viele Grüße aus Ingelheim

ric


WIEVIEL will der Typ dafür?
Kann er bei mir im Tausch gegen einen Hitachi, Elu, Fein, etc. bekommen :shock:



Ich bräuchte wohl 80er und 200er.
Maßanfertigung hört sich bös teuer an...
 
MB schrieb:
Im Internet wird die Banddimension dieses BS konsequent mit 4 1/2 X 26 Zoll angegeben. 26' = 660, 4 mm! (Eine Dimension, die sich aber nicth problemlos auftreiben laesst).

Das stimmt in gespanntem Zustand.
 
@Sui
WIEVIEL will der Typ dafür?
Kann er bei mir im Tausch gegen einen Hitachi, Elu, Fein, etc. bekommen
Also hier muß man mal für alle, die hier nur schnell drüberlesen, betonen, daß sich das nicht auf mein zuvor zitiertes Posting bezieht, also nicht ich der unverschämt teure "Typ" bin, sondern auf den im vorherigen Beitrag verlinkten US-ebay-Verkäufer!

Ich bräuchte wohl 80er und 200er.
Maßanfertigung hört sich bös teuer an...
Ich habe bisher für Maßanfertigungen keinen höheren Preis bezahlt als für die gleiche Ware als Lagerartikel, es dauert halt nur so zwei bis drei Wochen! Rechne mal mit maximal 10 EUR pro Band, wäre das OK?

Morgen kann ich dir genaueres sagen!

Hast du bestimmte Schleifanwendungen im Blick?
 
ric schrieb:
@Sui
WIEVIEL will der Typ dafür?
Kann er bei mir im Tausch gegen einen Hitachi, Elu, Fein, etc. bekommen
Also hier muß man mal für alle, die hier nur schnell drüberlesen, betonen, daß sich das nicht auf mein zuvor zitiertes Posting bezieht, also nicht ich der unverschämt teure "Typ" bin, sondern auf den im vorherigen Beitrag verlinkten US-ebay-Verkäufer!

Ich bräuchte wohl 80er und 200er.
Maßanfertigung hört sich bös teuer an...
Ich habe bisher für Maßanfertigungen keinen höheren Preis bezahlt als für die gleiche Ware als Lagerartikel, es dauert halt nur so zwei bis drei Wochen! Rechne mal mit maximal 10 EUR pro Band, wäre das OK?

Morgen kann ich dir genaueres sagen!

Hast du bestimmte Schleifanwendungen im Blick?



Hallo,

entschuldige bitte. Ich hatte es gesehen, dass ich falsch zitiert hatte, aber es ließ sich scheinbar nicht ändern.

Schleifen möchte ich das:

http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic12946.html
 
Ich schrieb:
Morgen kann ich dir genaueres sagen!
Hallo Sui,

leider habe ich noch keine konkrete Auskunft, ich melde mich Anfang der kommenden Woche! Ich hoffe, du hast es nicht allzu eilig ...
 
Hallo Sui,

tut mir leid, hat doch etwas länger gedauert ...

Du kannst bei mir die Schleifbänder bekommen, kunstharzgebundener, dichtgestreuter Korund auf starkem X-Baumwollgewebe, 115 x 660 mm, K80 grob und K180 mittelfein, Abnahme je 10 Stück, Preis 5,98 EUR pro Band inkl. MwSt. bei versandkostenfreier Lieferung auf Rechnung (3 % Skonto bei Zahlung innerhalb 10 Tagen nach Erhalt), Lieferzeit etwa 3 bis 4 Wochen.

Melde dich einfach bei mir per PN!

Viele Grüße aus Ingelheim

ric
 
Thema: Bänder für Bandschleifer mit 640mm

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben