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SnapperMartin
- B+S 3,5 HP Mod 94908 Typ 0618-02 läuft nur Standgas
- #1
Hallo.
ich hab mal wieder ein Problem.
Habe einen alten defekten Rasenmäher geschenkt bekommen. Er sprang nicht mehr an. Zündung war gerade erneuert worden also meinte man es läg am Vergaser.
Der Motor ist ein 3,5 hp B+S Mod. 94908 Type 0618-02 Nr. 84013128 also Baujahr 84.... man lernt ja dazu
Ich habe dann aus meinem Ersatzteilfundus die komplette Vergaser-Tank-Einheit von einem gleichen Model, aber Type 0186-01 drangebaut. Es war alles gleich, bis auf so ein Aluröhrchen das ins Motorgehäuse führt und dann mit einer Gummimuffe in den Vergaser. Das war ca. 1 cm länger und die Muffe etwas dünner. Darum habe ich auch das getauscht!
Nach dem Start war die Freude gross. Das Motörchen sprang nach ein paarmal Ziehen an und lief auch. Nach dem Abstellen startet er bei nur einmal ziehen supergut. Der Motor läuft auch schön rund, aber -und jetzt kommt das Problem- NUR IM STANDGAS bzw ganz langsam und kraftlos. Der Gashebel ist auf volle Pulle und das Teil am Vergaser auch bis zum Anschlag. Wenn man Gas wegnimmt -also auf Stop- geht er auch aus wie es sein soll.
Wie kann ich dem Motörchen etwas mehr Power einhauchen?
Hab ich was falsch gemacht?
Ist der Motor kaputt? (Er sprang ja nicht an, darum weiss ich nicht wie er mit dem alten Vergaser lief. Man hat aber noch vor drei Wochen damit gemäht bis er eben nicht mehr ansprang)
Qualmen tut er kein bisschen!
Wenn ich etwas Startpilot vor den Vergaser sprühe läuft er auch nur unmerklich schneller!
Bin für Euren Rat wie immer sehr dankbar.
Ich mag diese alten Motoren und würde mich freuen wenn er wieder ans Laufen käme.
Danke im voraus.
Martin
ich hab mal wieder ein Problem.
Habe einen alten defekten Rasenmäher geschenkt bekommen. Er sprang nicht mehr an. Zündung war gerade erneuert worden also meinte man es läg am Vergaser.
Der Motor ist ein 3,5 hp B+S Mod. 94908 Type 0618-02 Nr. 84013128 also Baujahr 84.... man lernt ja dazu
Ich habe dann aus meinem Ersatzteilfundus die komplette Vergaser-Tank-Einheit von einem gleichen Model, aber Type 0186-01 drangebaut. Es war alles gleich, bis auf so ein Aluröhrchen das ins Motorgehäuse führt und dann mit einer Gummimuffe in den Vergaser. Das war ca. 1 cm länger und die Muffe etwas dünner. Darum habe ich auch das getauscht!
Nach dem Start war die Freude gross. Das Motörchen sprang nach ein paarmal Ziehen an und lief auch. Nach dem Abstellen startet er bei nur einmal ziehen supergut. Der Motor läuft auch schön rund, aber -und jetzt kommt das Problem- NUR IM STANDGAS bzw ganz langsam und kraftlos. Der Gashebel ist auf volle Pulle und das Teil am Vergaser auch bis zum Anschlag. Wenn man Gas wegnimmt -also auf Stop- geht er auch aus wie es sein soll.
Wie kann ich dem Motörchen etwas mehr Power einhauchen?
Hab ich was falsch gemacht?
Ist der Motor kaputt? (Er sprang ja nicht an, darum weiss ich nicht wie er mit dem alten Vergaser lief. Man hat aber noch vor drei Wochen damit gemäht bis er eben nicht mehr ansprang)
Qualmen tut er kein bisschen!
Wenn ich etwas Startpilot vor den Vergaser sprühe läuft er auch nur unmerklich schneller!
Bin für Euren Rat wie immer sehr dankbar.
Ich mag diese alten Motoren und würde mich freuen wenn er wieder ans Laufen käme.
Danke im voraus.
Martin