B&S 11,5 PS nimmt wegen Gegendruck im Vergaser kein Gas an

Diskutiere B&S 11,5 PS nimmt wegen Gegendruck im Vergaser kein Gas an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ihr seid meine letzte Hoffnung!!! Ich habe einen B&S 11,5 PS (28B707). Dieser nimmt kein Gas an wenn er läuft. Das heist wenn ich den...
S

schote

Registriert
19.09.2011
Beiträge
5
Ort
LWL
Hallo!

Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

Ich habe einen B&S 11,5 PS (28B707).
Dieser nimmt kein Gas an wenn er läuft. Das heist wenn ich den Gashebel am Vergaser mit der Hand bewege nimmt er Gas an merke dabei abei einen starken Gegendruck. Wenn er aus ist bewegt sich das Gestänge so wie es sein soll.
Ventilspiel ist so eingestellt EV 0,15 und AV 0,20.
Die Zündung wurde mal abgebaut und ist jetzt auf 0,5mm eingestellt. Zündfunke ist orange.

PS.:-Ventile wurden neu eingeschliffen
-Ventildeckel ist neu
-Gasgestänge und Feder sind neu
-EV-Ventil ist neu


mfg Schote
 
ich weiß nicht woher Sie die Info haben?
Zündspule 0,5mm
laut Handbuch max 0,3mm
jedoch dürfte Ihr Problem möglicherweise eine Falsche Grundeinstellung "Regler" sein :glaskugel:
diese ist im Werkstatthandbuch von B&ST Vollständig beschrieben !
 
Hallo,

danke für den Hinweis mit der Zündung werde sie sofort neu einstellen.

Leider habe ich kein Handbuch. Bevor er auseinandergenommen wurde war dieses Problem nicht vorhanden und es wurde kein Regler verstellt.

Kann es vielleicht doch an den Ventilen liegen?

mfg Schote

PS.: werde mir heute noch ne neue Kerze besorgen.
 
Hallo,
habe jetzt die Zündung neu eingestellt und die neue Kerze verbaut.

Nu is die Batterie aber alle und muss erst geladen werden.

Das Gestänge ist das richtige Orginalteil vom Händler, habe es auch verglichen und es ist das richtige.
Wenn der Motor aus ist geht das Gestänge auch richtig super total leicht, nur wenn er an ist ist der gegendruck so gross das nur die Feder gespannt wird.
Wenn ich dann per Hand am Gestänge Gas gebe läuft er nicht wirklich rund und manchmal hat er dann auch Fehlzündungen.

Der muss bald wieder laufen sonnst kann ich mir ne Sense kaufen.
Ein neuer ist leider nicht drin.

mfg Schote
 
Hallo,

Motor springt jetzt gut an nur leider ist das Problem nicht weg.
das EV ist auf OT nicht ganz dicht sonden noch etwas offen ist das normal?
Brauche echt hilfe!!!!!!!!!!!!

Danke. mfg Schote
 
Hab auch einen B&S motor mit 11,5 PS bei mir is das auch mit dem gegendruck wenn ich das gestänge bei laufendem motor per hand bewege aber wenn ich ganz normal am gashebel gasgebe dreht er sauber hoch und läuft auch gut is das nicht bei dem motoren normal das die da einen gegendruck haben ?

Gruß
 
Thema: B&S 11,5 PS nimmt wegen Gegendruck im Vergaser kein Gas an

Neueste Themen

Zurück
Oben