Ausbildungschancen Forstwirt

Diskutiere Ausbildungschancen Forstwirt im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen! Also meine Situation ist folgende: Ich habe dieses Jahr Abitur gemacht (2.8 ), eine käufmännische Lehre angefangen, die ich aber...
M

Mis

Guest
Hallo zusammen!

Also meine Situation ist folgende:

Ich habe dieses Jahr Abitur gemacht (2.8 ), eine käufmännische Lehre angefangen, die ich aber ehrlich gesagt schon satt habe. Ich weiß wirklich hundertprozentig, dass ich diese Lehre nicht zuende machen möchte. Ja, das hätte ich vorher wissen können, ich weiß, ich war damals im Abistress einfach froh etwas zu haben und hab mich dann dummerweise nicht weiter drum gekümmert (bzw. ich habs mir schöngeredet und gesagt: ach so eine Ausbildung ist später bestimmt doch ganz nützlich). Jetzt weiß ich, dass mir drei Jahre Zeitverschwendung bevorstünden.
Ich bin stark motiviert eine Ausbildung als Forstwirt zu beginnen, da ich weiß, dass das genau mein Ding ist. Hört sich doof an, ist aber so. Ich arbeite sehr gerne im freien und bin körperlich belastbar, d.h. sportlich *hust*. Nebenbei bin ich eifnach lieber im freien als Im Haus ( oder im Büro). Nur meine Bionoten waren in der Oberstufe immer beschissen, was daran liegt, das es die reinste Biochemie war, die mich schon wieder rein garnicht interessierte.

Also was ich eigentlich wissen möchte: Wie sind die Chancen für einen solchen Ausbildungsplatz? Besteht da viel Andrang? Hat da wer Erfahrungen? Wird das mit den Bionoten wohl sehr schwierig? Sonderlich viele Möglichkeiten mich zu bewerben bleiben mir glaube ich nicht, da irgendwann die Entfernung denke ich zu groß wird. Ich möchte meine Ausbildung logischerweise erst abbrechen wenn ich einen neuen Platz habe, deswegen bin ich gerade dabei mich zu informieren und dachte mir, hier könnte ich mal nachfragen.

Vielen Dank schonmal fürs durchlesen und für eventuelle Antworten

:wink:
 
Hallo

Ich wollte auch immer gerne Forstwirt lernen, bin aber wieder davon abgekommen.
Was du da verdienst ist für die harte Arbeit und die Gefahr einfach nur ein Witz.
Ich habe mir die Forstwirtschaft zum Hobby gemacht und orientiere mich jetzt in Richtung Stahlbau.

Ich kann dir jedoch dieses Forum sehr empfehlen, da sind auch einige Forstwirte angemeldet, die dir genauere Informationen geben können.

www.motorsaegen-portal.de

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ohne dich jetzt von deinem Vorhaben abzubringen, denn jeder sollte das tun, was er für richtig hält.

Gruß Janik
 
Vielen Dank schonmal! Ich werde mir das Forum auf jeden Fall mal vornehmen!
 
Thema: Ausbildungschancen Forstwirt

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
7.125
MoMB
M
F
Antworten
5
Aufrufe
8.369
Frend of Forest
F

Neueste Themen

Zurück
Oben