Aufsitzmäher MTD Reifen demontieren

Diskutiere Aufsitzmäher MTD Reifen demontieren im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hab mir einen Aufsitzmäher MTD 13/102 ca. 8 Jahre alt zugelegt. Bergauf ruckt er. Es wurde mir gesagt, dass man die Antriebskette...
G

gigadasch

Registriert
04.10.2007
Beiträge
5
Hallo, ich hab mir einen Aufsitzmäher MTD 13/102 ca. 8 Jahre alt zugelegt.

Bergauf ruckt er. Es wurde mir gesagt, dass man die Antriebskette nachspannen kann.

Wer weiß wie man die Reifen demontieren und die Antriebskette im Gehäuse dahinter spannen kann?

Danke für die Hilfe!
 
ein Nachspannen der Ketten ist nicht möglich :cry:
da die Felgen nur aufgeschoben
sind sind diese vermutlich verrostet :idea:
Wenn Sie Glück haben sind nur die Plastiklager defekt
wenn sie Pech haben :cry: :cry: :cry: :cry:
Getriebe zerlegen und am Diff.. ein Zahn ausgebrochen :?:
 
Vielen Dank!

Ich hatte mit einem Abzieher bereits probiert, die Felge runterzukriegen aber ohne Erfolg, habe dann nicht weiter versucht, da ich mir nicht sicher war, ob sie noch irgendwo arretiert ist!

Gibts einen Tip wie ich die Felge runterbekomme?
 
Alles klar, werd ich versuchen!

Welches Kunststofflager wäre es im besten Fall und brauch ich im schlechtesten Fall ein neues Diff. bzw. Getriebe?

Danke!
 
Aha, alles klar, dann versuch ich das "Baby" mal zu zerlegen und meld mi dann nochmal!

Danke!
 
Waren bei mir noch nie die oberen Lager. Waren immer die unteren rechts und links der Achsen, und ich habe schon viele getauscht. Manchmal bricht auch das obere Kettenrad. Die Lager sind übrigens aus Metall.
 
#731-1522 Abdeckung mit Lager- diese sind aus Kunststoff....
da diese mitverantwortlich sind für die Kettenspannung
 
Danke Didi,

Ich nehm ihn morgen mal auseinander, wenn i den Reifen abbekomme und dann seh ich hoffentlich was los is!

Was kosten denn so Lager, bzw das Kettenrad?

Gruß
 
Weiß nicht genau, sind aber nicht so teuer. Die Räder sitzen fest vom Waschen :!: Alles mit WD40 ertränken, eine Seite aufbocken und Rad mit Schwung hin und her drehen und ziehen. In der Aufnahme ist etwas Luft so das man sie leicht verdrehen kann aber nur etwas. Ist die Felge über die Aufnahme rüber, hat sie verloren. Wenn sich gar nix rührt hast du verloren :cry: War da auch schon mit Brenner und Presse bei...nix. Viel geduld und Kraft. Wenn gelingt, Felge und Welle reinigen und einfetten :!: Soviel zum Thema Waschen :evil:
 
Thema: Aufsitzmäher MTD Reifen demontieren

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.938
Brandmeister
B
N
Antworten
1
Aufrufe
1.414
Trabold
T
S
Antworten
2
Aufrufe
12.268
stabilo_Boss
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.576
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben