Aufklärung Druckluftnagler

Diskutiere Aufklärung Druckluftnagler im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich suche einen (gebrauchten) Nagler der mir auch größere Nägel reinzimmert und zwar solche mit (runden) Köpfen. Ich hatte mich...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich suche einen (gebrauchten) Nagler der mir auch größere Nägel reinzimmert und zwar solche mit (runden) Köpfen.
Ich hatte mich nun mal schlau lesen wollen, bin aber immernoch etwas verwirrt was die genaue Gerätebezeichnung angeht.

Verstehe ich das richtig dass die Kategorie Streifennagler und Coilnagler sich nur auf die Zuführungsart der Nägel bezieht?

Beide können aber Rundkopfnägel verschießen oder?

Es wird zwar immer von Kundkopfnägeln gesprochen, gemeint sind aber vermutlich Senkkopfnägel (?)

Bitte um Aufklärung.

Danke

Grüße
 
Bei einem Coilnagler sitzen die Nägel (in aller Regel Rundkopf) auf dem sogenannten "Coil" sind also über einen Draht im oberen Bereich und einen im unteren Bereich fixiert und zur Rolle aufgerollt. Die Rolle packt man in den Nagler und los gehts.

Streifennagler verschiessen entweder Brads oder Rundköpfe - ist egal, geht beides.

Mal hier durchschauen:

http://www.prebena.de/list/produkte/6-befestigungsmittel

Sollte der Schwerpunkt mehr auf Rundköpfen liegen würde ich einen Coil-Nagler nehmen.
 
Ein Nagler der Brads schiesst ist kein Streifennagler sondern ein Senkopf-/Stauchkopfnagler.
 
Coil oder Streifen
 
Thema: Aufklärung Druckluftnagler

Neueste Themen

Zurück
Oben