kleines Problem mit Schweissgerät wer kann aufklären ??

Diskutiere kleines Problem mit Schweissgerät wer kann aufklären ?? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi liebe Gemeinde, ich habe gerade ein kleines Schweißgerät was nicht großes oder so ist aber es soll halt nur für dünne Bleche Herhalten...
T

Tonyswelt

Registriert
23.09.2007
Beiträge
50
Hi liebe Gemeinde,
ich habe gerade ein kleines Schweißgerät was nicht großes oder so ist aber es soll halt nur für dünne Bleche Herhalten.

Einhell Oximig 101 220v

Habe es kurz getestet und da ist mir aufgefallen, dass es sofort schweissen will , sobald es am Werkstück ist , ohne dass man voher die Pistole betätigt.

Ich hatte früher mal das Prob mit meinem alten Elektra Beckum 160/... Combo , dies hatte ich in Griff bvekommen , weiß aber leider nicht mehr woran es lag.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Mfg
Tony
 
Hi

Es gibt manche Billig-Teile bei denen es keinen Hauptschütz gibt. Da liegt dann immer Spannung am Brenner an. Der Schalter ist dann nur ein mechanische Gasventil.

Mfg

Neat
 
Das Thema war erst vor kurzem. Es handelte sich auch um ein
OxiMig....wobei der Name Oxi von Ochse herführt.
Jetzt die Ultimative Frage....kann ein Ochse klettern??...nein, genau so wenig wie ein Oximig schweissen kann. :roll:

Jetzt mal im ernst, das maschinchen ist kein Taler wert.
Da schmeisst du das Geld zum fenster raus. Spar dir da lieber dein Geld und kauf etwas vernünftiges.

Gruss

Reiner
 
Sicher ?
Hatte mal ein Oximig 100 , kann mich aber nicht daran errinnern dass es da auch so war ?

Mfg
Tony
 
frg49 schrieb:
OxiMig....wobei der Name Oxi von Ochse herführt.
:rotfl: - was dann quasi für den Käufer steht.. :wink:

Nach dem Bild von neulich, würde ich mich auch Fragen wo da überhaupt ein Schütz Platz hätte...
 
Moin
Es ist immer noch ein weit verbreitetes Märchen das man für dünne Bleche und "nur für den Hausgebrauch" ein 100eur Schutzgassgerät ausreicht.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Für dickes Material reicht ein oller 100eur Trafo locker aus und zum Hausgebrauch:
Wer hat Lust sich in seiner knappen Freizeit mit so einem Schrott herumzuärgern?
 
Thema: kleines Problem mit Schweissgerät wer kann aufklären ??

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben