AS-Mäher - Anwerfvorrichtung

Diskutiere AS-Mäher - Anwerfvorrichtung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mir ist beim Startvorgang, als beim anziehen des Seiles, die in der Anwerfvorrichtung befindliche Rückspulfeder herausgesprungen. Nun...
C

Chris78

Registriert
30.08.2008
Beiträge
5
Hallo,

mir ist beim Startvorgang, als beim anziehen des Seiles, die in der Anwerfvorrichtung befindliche Rückspulfeder herausgesprungen. Nun denn dachte ich mir, keine große Sache.. neu wickeln und wieder in das Gehäuse einsetzen.. nach einer Stunde habe ich dann meine Versuche aufgegeben. Ich bekomme die Feder einfach nicht so klein gewickelt, dass sie ins Gehäuse passen würde bzw. ist dann ein derart große Spannung darauf, dass sie gleich wieder rausspringt. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass das derart kompliziert sein kann, wollte ich mal fragen, ob es da einen Trick gibt bzw. eine spezielle Vorgehensweise?

Grüße
Chris
 
das Federnende einfach einhängen und immer nach unten ins Gehäuse drücken wenn es nicht klappt: Neue Feder kaufen,
die ist vorgespannt einfach ins Gehäuse drücken.
 
Ach so...
Und auf wieviel Stunden sind B & S Motoren ausgelegt? Und Honda Motoren?

Mfg
 
Hallo,

die Feder wird erst später auf die entsprechende Vorspannung gebracht. Also Feder einhängen und einspulen, dann funktioniert die Anwerfvorrichtung nur bedingt, danach muss die Feder noch soweit vorgespannt werden, dass das ganze Seil wieder eingezogen wird. Dies habe ich im zusammengebauten Zustand gemacht.
Grüße
LaMa
 
Thema: AS-Mäher - Anwerfvorrichtung

Ähnliche Themen

5
Antworten
13
Aufrufe
2.520
50-6-0
5
M
Antworten
5
Aufrufe
2.158
Trabold
T
W
Antworten
1
Aufrufe
892
Trabold
T
S
Antworten
16
Aufrufe
3.160
Spartaner117
S
Zurück
Oben