AS Mäher Starter über Seilzug

Diskutiere AS Mäher Starter über Seilzug im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe folgendes Problem... Bei meinem AS Mäher wobei ich nicht den genauen Typ kenne aber schon älter ist, habe ich den Starter mit...
P

padde

Guest
Hallo,

Ich habe folgendes Problem...

Bei meinem AS Mäher wobei ich nicht den genauen Typ kenne aber schon älter ist, habe ich den Starter mit Seilzug demontiert. Nun habe ich den kompletten Starter auseinander genommen. Auch die Feder zum aufrollen. Das Problem ich habe keine Ahnung wie ich das ganze wieder zusammen bekommen soll. Ich schaffe es zwar die Feder soweit zusammenzurollen das sie in den vorgesehen Platz passt aber nicht mitsammt dem Deckel wieder zu verschließen. Jedes mal rutscht die Feder wieder auf und das Spiel beginnt von neuem.

Nun stellt sich mir die Frage ob es da nicht einen bestimmten Handgriff oder Werkzeug gibt mit dem ich die Feder wieder einbauen kann.
 
Hallo,

eine aufgegangene RüHoFeder wieder einzurollen, ist die besch...enste Arbeit in der Werkstatt, die's gibt. Wir haben dazu mal auf einem Holzklotz vier Nägel reingehaun in passendem Abstand und den Kopf abgesägt, aber auch damit geht es nur sehr mühsam. Am besten kaufst du eine neue Feder, die dann in einer Kassette liegt. Ist normalerweise nicht arg teuer.
 
Natürlich es gibt ein Starter Feder - Wickelgerät :D
kostet aber ein vielfaches einer neuen Feder :cry: :cry:

Gruß aus Mannheim
 
Thema: AS Mäher Starter über Seilzug

Ähnliche Themen

5
Antworten
13
Aufrufe
2.417
50-6-0
5
M
Antworten
5
Aufrufe
2.074
Trabold
T
W
Antworten
1
Aufrufe
866
Trabold
T
Zurück
Oben