AS 26 AH9/3 mit Kolbenfresser

Diskutiere AS 26 AH9/3 mit Kolbenfresser im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo nochmal, nach dem ich das Problem mit der Windfahneregelung gelöst hatte, ging es mit dem Mäher ins Gelände. Nach etwa 20-30 Minuten ging...
K

KT

Registriert
22.04.2009
Beiträge
24
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo nochmal,
nach dem ich das Problem mit der Windfahneregelung gelöst hatte, ging es mit dem Mäher ins Gelände.
Nach etwa 20-30 Minuten ging der Motor aus und rauchte sehr stark. Ergebnis: Kolbenringe schön im Kolben verbacken.
Mein Nachbar ist der Meinung, das wir das wieder hinbekommen, bzw, könnte ich einen Austauschzylinder mit Kolben und Ringen bekommen. Was mich jetzt allerdings interessiert, warum gab es einen Kolbenfresser.
War der schon da?
Falsche Vergasereinstellung?
Welche Ursachen könnte es geben.
Ich möchte nach einer Reperatur nicht noch einen Kolben "verheizen" :idea:
Was wäre beim nächsten Versuch zu beachten?

Viele Grüße Klaus
 
Sie können auch erkennen ob ein Kolbenfresser vorliegt wenn Sie in das Auspuffloch schauen
:D :D

Na Da Ist mein Tipp wohl wieder mal ein Volltreffer gewesen 8)

Nun zum Problem :!:
Festgebackene Ringe :
Falsches Mischöl oder zuviel öl !??
Wenn es sich nach dem Zerlegen doch als Kolbenfresser rausstellt .
Kann ein nicht gewartetes Luftfiltersystem auch eine Ursache sein.
P.S AT Zylindersatz ist Herstellerseitig nicht erhältlich :!:
 
Richtig getippt :lol:

Der Motor ist bereits zerlegt, Ringe festgebacken, Kolben angekratzt. Zylinder angekratzt.
Der Sprit kam von der Tankstelle 1/50.
Zu viel Öl? Ich dachte immer dass zu wenig Öl Kolbenfresser verursachen könnte.
Luftfilter ist sauber, aber nicht neu.

Gruß Klaus

Der Zylinder + Kolben der mir in Aussicht gestellt wurde ist gebraucht, soll aber gut erhalten sein.
 
Mein Nachbar ist der Meinung, das wir das wieder hinbekommen, bzw, könnte ich einen Austauschzylinder mit Kolben und Ringen bekommen

Ich halte mich an das was Sie schreiben -
Denn mit IHRER Aussage geht der Nächste zum Händler
und Sagt: Bestell mir einen AT Zylindersatz -
wenn dann der Händler sagt gibt es nicht - sagt der Nächste
Servicewüste DE.......usw ............
immer schön der Reihe nach lesen ................
Also nochmal :
zuviel oder falsches Öl = festgebackene Ringe
kann auch durch verstopften Auspuff passieren eher unwahrscheinlich :cry:
Festsitzende Ringe durch Fresser des Kolbens
= Mangelde Schmierung/ Falsches Öl / Def Luftfiltersystem
Falschluft
 
Thema: AS 26 AH9/3 mit Kolbenfresser

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.105
lauflernwagen
L
M
Antworten
44
Aufrufe
4.991
Matz_35
M
B
Antworten
3
Aufrufe
2.278
e0mc2
E
C
Antworten
8
Aufrufe
4.358
Thomas.B
T

Neueste Themen

Zurück
Oben