ARBUS Vorhängeschloss mit Bolzenschneider aufschneiden??

Diskutiere ARBUS Vorhängeschloss mit Bolzenschneider aufschneiden?? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo! Ich habe den Schlüssel vom Vorhängeschloss meines Schuppens verloren.Wie kann ich das Schloss aufmachen Bitte um Tipps&Tricks...
S

Schrauber 98

Guest
Hallo!
Ich habe den Schlüssel vom Vorhängeschloss meines Schuppens verloren.Wie kann ich das Schloss aufmachen
Bitte um Tipps&Tricks...
:flex: oder Bolzenschneider??
 
Die von Abus sind recht gut, da kann auch der Bolzenschneider am Bügel versagen.
In der Lehrwerkstatt hatten unsre Spinte Vorhängeschlösser, natürlich verlor jede Woche einer mal nen Schlüssel. Die Schlösser haben wir geknackt indem wir mitm Bolzenschneider das Schloss selbst und nicht den Bügel zerstört haben, die Bügel sind i.d.R. gehärtet und äußerst unnachgiebig und ein Bolzenschneider eigentlich nicht für solche Aufgaben sondern eher für weiche Drähte gemacht.

Am besten wär generell eine Flex.

Edit: Mach einfach das kaputt was am günstigsten nachzukaufen ist.

@H Gürth
:bierchen:
 
Servus,

musste beim Betreff an meine alte Heimat denken, dort hat ABUS auch ein Werk...


Gruß

Michael


P.S.: Würde wohl auch ne Flex nehmen...
 
bei manchen Schlössern hilft / reicht auch ein beherzter Schlag auf das Unterteil (Messing), dass der Bügel aufspringt bzw. aus der Verriegelung springt.

Man sollte aber vorher prüfen ob die Tür oder das Scharnier damit nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

Habe ich bei Bw-Spindtüren des öfteren gesehen. Schloss geöffnet, aber Spindverriegelung total verzogen und hin.
 
burnie86 schrieb:
Habe ich bei Bw-Spindtüren des öfteren gesehen.


Höhö…erinnert mich auch an meine Bundeswehrzeit, kahm da auch öfters vor.

Da hieß es dann immer *Klappspaten raus* :mrgreen:
 
Thema: ARBUS Vorhängeschloss mit Bolzenschneider aufschneiden??

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
4.270
Matchless
M
T
Antworten
3
Aufrufe
2.147
toooooool
T

Neueste Themen

Zurück
Oben