ApClean od Pressclean?Kärcher 25/1Ap od. Metabo ASA 25 L PC?

Diskutiere ApClean od Pressclean?Kärcher 25/1Ap od. Metabo ASA 25 L PC? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! hatte schon einen Thread ("Brauche Hilfe bei Nass-Trockensauger") eröffnet und mit Hilfe von Antworten und Recherchen das riesige Feld der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alicesprings

Guest
Hallo!

hatte schon einen Thread ("Brauche Hilfe bei Nass-Trockensauger") eröffnet und mit Hilfe von Antworten und Recherchen das riesige Feld der Saugerwahl stark begrenzt. Ich erlaube mir an dieser Stelle mal einen neuen Thread zu eröffnen, damit die, die Erfahrung mit den ausgesuchten Saugern haben, darauf auch reagieren können. Der Titel sagts ja schon. Ich will mich zwischen Kärcher NT 25/1 Ap und Metaobo ASA 25 L PC entscheiden. Weiß bloß nicht, welcher besser für mich ist, da ich mit den Systemen überhaupt keine Erfahrung habe. (zum ersten Mal in das Thema Staubsaugerwahl mühsam reingearbeitet.)

Mich interessiert vor allem der Unterschied zwischen den Filterarten und die Filterreinigungsart. Kärcher nennte es ApClean und Metabo PressClean. Ist das das Gleiche? Ist etwas einfacher in der Handhabung und Reinigung, sowie besser hinsichtlich Folgekosten? Hat jemand Erfahrung?

Die Eckdaten

Gebraucht wird er für: fast alles :wink:
Altes Haus mit Kaminen, Öfen, und Minilandwirtschaftsbetrieb:
Staub über Staub, Sand, Schmutzwasser, Dreck nass-trocken-grob-fein, Spinnweben, zumindest eine kleine Menge von Asche und Werkstattstäuben (Holzspäne, selten Schweißarbeiten) sollte er vertragen, in Maßen auch Haare abkönnen (habe aber seltener Tiere im Haus). Er soll nicht vorwiegend in der Werkstatt arbeiten, aber das Haus bringt besondere Anforderngen mit sich.

Wenn nicht wirklich trifftige Gründe gegen die 2 Modelle sprechen, würde ich gern dabei bleiben, da sie meinem Budget gerade noch so entsprechen. Festool etc kommt daher schon mal gar nicht in Frage.

Danke im Voraus!!!
 
Den Fred hätte man sich sparen können.
Die Antworten werden auch hier nicht anders ausfallen, als im bisherigen.
Das Anforderungsprofil passt einfach nicht zu den genanten Geräten.
Oder der Frust und Ärger ist vorprogammiert. :mrgreen:
 
interessant das du den Metabo in die engere Auswahl gezogen hast.
Obwohl du doch keinen Nilfisk wolltest...

Sooo gut scheinst du dich ja doch nicht eingelesen zu haben... :schlaubi:
 
Hier zu, zwei Threads zum selben Thema brauchts wirklich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ApClean od Pressclean?Kärcher 25/1Ap od. Metabo ASA 25 L PC?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
973
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.479
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
510
powersupply
powersupply
Zurück
Oben