Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben Kawasaki fc-150v

Diskutiere Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben Kawasaki fc-150v im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Viking Rasenmäher (älteres Baujahr) mit einem Kawasaki Motor Typ fc-150v. Da die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt war habe...
B

bernd_ney

Guest
Hallo,
ich habe einen Viking Rasenmäher (älteres Baujahr) mit einem Kawasaki Motor Typ fc-150v.
Da die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt war habe ich den Motor auseinander genommen, den zylinderkopf gereinigt und die Ventile neu eingeschliffen. Jetzt soll die neue Dichtung drauf und dann die Ventile eingestellt werden.
Jetzt bräuchte ich die Anzugsdrehmomente für die Zylinderkopfschrauben und die Einstellwerte für die Ventile.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder mir eine entsprechende Einstelltabelle zukommen lassen.

MfG
Bernd_Ney
 
Hallo,
dies sollte dir weiterhelfen
 

Anhänge

  • FC150V.JPG
    FC150V.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 244
Super,
vielen, vielen Dank,
du hast mir sehr geholfen.
Ich hatte nämlich bei meinem Händler, bei dem ich die Zylinderkopfdichtung bestellt und auch bekommen habe, nach diesen Werten gefragt.
Beim 1.ten Mal sagte man mir 4,50. Nach dem ich zu Hause war und mal nachgedacht habe kam ich zu dem Schluß das sind zu wenige Nm.
Also dumm gestellt und noch mal per Telefon nachgefragt. Dann kam die Aussage 65Nm. Auf meine Interwention dass man mir beim ersten Mal 4,50 gesagt hatte, verbesserte sich der Monteur und sagte die 65Nm seien bei Briggs&Straton bei Kawasaki wäre 45 Nm richtig.
Da mir das dann aber immer noch sehr hoch erschien, ist ja ein ALU-Zylinderkopf hatte ich hier noch mal nachgefragt.

Nochmals vielen Dank, jetzt kann ich endlich das Teil wieder zusammenbauen.

MfG

Bernd
 
Gern geschehen,
darum ist das Forum da.
Viel Spaß
 
Thema: Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben Kawasaki fc-150v

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben