Anschluss Kompressor!!

Diskutiere Anschluss Kompressor!! im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo erstmal zusammen. ich hab mir vor paar wochen ein kompressor gekauft und bin dabei ihn mehr oder weniger anzuschließen^^ also zu meinem...
K

Kleena1988

Guest
  • Anschluss Kompressor!!
  • #1
hallo erstmal zusammen.
ich hab mir vor paar wochen ein kompressor gekauft und bin dabei ihn mehr oder weniger anzuschließen^^
also zu meinem problem:
an dem kompressor war elektromäßig außer dem motor nichtsmehr dran,also hab ich mir einen druckschalter bestellt.
an dem habe ich ein 2 druckluft anschlüsse,ein großer und einer der kleiner ist.(größen hab ich jetzt nicht genau im kopf)
am Kompressor habe ich ein 3/4" ausgang und ein stückchen weiter oben is ein kleiner anschluss...
also logischer weiße würd ich jetzt sagen das der große anschluss mit an dern 3/4" anschluss muss und der kleine eben an den kleinen ausgang.
ich hab eben das forum mal bisschen durchstöbert und habe was vonwegen rückschlagventil usw gelesen...
kann mir vieleicht jemand helfen was ich noch alles brauche um den druckschalter ordnungsgemäß anzuschließen?
danke schonmal im vorraus.
mfg Kevin
 
  • Anschluss Kompressor!!
  • #2
Oha,
diese Frage wird ohne nähere Erläuterung kaum zu beantworten sein.
Bei deinem Schalter dürfte es sich um einen Druckwächter handeln. Normalerweise reicht dort nur ein Druckluftanschluss.
Es könnte allerdings auch ein speziell für Deinen Kompressor hergestellter Schalter sein.
So, wie Du es darstellst, würde ich Dir empfehlen, mal zu einem Elektrofachmann zu gehen und ihn zu fragen.

Gruss

Winni
 
  • Anschluss Kompressor!!
  • #3
joa okay wusste jetzt nicht so ganz wie ich es ausdrücken sollte.
also mit der elektrik gibts keine probleme.
mein dad is elektriker...
mein eigentliches problem ist das ich nicht was was ich auf der druckluftseite alles anschließen muss bzw wie und ob noch andere bauteile wie z.b. rückschlagventil benötigt werden.
mfg kevin
 
  • Anschluss Kompressor!!
  • #4
Deine Tastatur scheint einen Defekt zu haben :D

Mach doch mal konkrete Angaben...
- Welcher Druckschalter ?
- Welcher Kompressor (Bilder?!)

... dann sehen wir weiter :wink: - ist ja keine Hexerei.
 
Thema: Anschluss Kompressor!!
Zurück
Oben