Alternative zu wackeligen Werkstattregalen?

Diskutiere Alternative zu wackeligen Werkstattregalen? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, bin auf der Suche nach einem Werkstattregal mit den Maßen 2m hoch, 1m breit 0,5-max. 0,6m tief. Es sollten so ca. 5-6 Fachböden vorhanden...
  • Alternative zu wackeligen Werkstattregalen?
  • #21
Ihr könnt mich jetzt schlagen, aber ich schlage mal die "BRODER"-Regale von IKEA vor. Ich habe die selber im Keller und bin damit sehr zufrieden.

Es gibt Regalböden mit etwa 80 cm und 120 cm Breite, und 36 und 60 cm Tiefe. Die größten Böden sollen laut IKEA 250 kg aushalten, was ich nicht ganz glaube, aber vier Autoreifen würde ich auf jeden Fall drauflegen.

Die Teile sind voll verzinkt und für IKEA-Verhältnisse nicht gerade billig. Wenn man also nicht ausnahmslos sauschwere Metallteile, sondern eher so normalschweres Gerümpel und Geraffel wie Werkzeug unterbringen will, dann sind die IKEA-Regale super.
 
  • Alternative zu wackeligen Werkstattregalen?
  • #22
Ich habe noch mal nachgelesen und muss mich leider verbessern: Laut der Anleitung von IKEA halten die größten Böden "nur" 100 kg aus. Die würde ich mir aber auch trauen, dort draufzulegen.
 
Thema: Alternative zu wackeligen Werkstattregalen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben