Akkuschrauber von Protool PDC und DRC

Diskutiere Akkuschrauber von Protool PDC und DRC im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe mir grad die Akkuschrauber von Protool angeschaut und bemerkt das es einen QuaDrive PDC 18-4 und einen QuaDrive DRC 18-4 gibt die...
P

psychedelic

Guest
Ich habe mir grad die Akkuschrauber von Protool angeschaut und bemerkt das es einen QuaDrive PDC 18-4 und einen QuaDrive DRC 18-4 gibt die zahlentechnisch gleich sind nur das einer noch zusätzlich nen Schlag hat alles gut und recht nur Kostet der mit Schlag nur 12 Euro (laut Herstellerseite) mehr ! Jetzt meine Frage gibt es da nen hacken oder sind die Schrauber gleich (ausser natürlich der Schlag) ? Ich mein logisch wäre doch dann gleich den mit Schlag zu kaufen weil wegen 12 Euro mach ich sicher nicht rum ? Nochwas beschäftigt mich sind die Geräte von Festool und Protool gleich gut verarbeitet ?

Vielen Dank !
 
Ich denke dass es die gleichen sind. Haben den DRC12 und der ist Top.

Protool ist genauso gut wie Festool verarbeitet, wobei gerade die akkuschrauber noch besser sind wie die von Festool. suche benutzen, da hatte ich mal einige Vorteilege gegenüber TDK´s beschrieben.

Einige Kaufen ohne Schlag, da es erstens nicht gebraucht wird, der Schrauber dadurch schwerer wird oder der Schrauber empfindlicher wird, mehr Technik und mechanik macht ihn evtl. anfälliger für Defekte.
 
Zusätzlich kann der Schlag bei häufiger Nutzung den sanften Lauf des Futters bzw. des kompletten Antriebsstrangs beeinflussen. Wenn man öfters mobil in Stein bohren will würde ich mir lieber den ohne Schlag und dazu einen günstigen Akkubohrhammer kaufen.
 
Thema: Akkuschrauber von Protool PDC und DRC

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben