Akku suche bzw. Wechsel von Parkside auf Bosch

Diskutiere Akku suche bzw. Wechsel von Parkside auf Bosch im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Moin, Bin derzeit daran unser 2 FH zu sanieren. Kam zwar die ganze Zeit ganz gut zurecht mit meinen Parkside Performance Geräten aber man...
E

EmDee

Registriert
29.01.2023
Beiträge
29
Moin Moin,

Bin derzeit daran unser 2 FH zu sanieren. Kam zwar die ganze Zeit ganz gut zurecht mit meinen Parkside Performance Geräten aber man merkt dann doch schon wenn es mal um mehr geht als nur 2 Löcher zu bohren oder ein kleines Stück Beton zu entfernen das der Bohrhammer beispielsweise sehr vibriert und ein wenig die Kraft fehlt.

Ich habe mir nun zu Beginn den Bosch GBH 18V-28 CF bestellt mit absaugung etc. nun benötige ich noch ein paar Akkus welche zumindest mal mindestens die 5,5Ah Procores sein sollten.

Zu meinem Gedanken wäre es jetzt mir ein weiteres Set zu kaufen wo bereits Akkus mit dabei sind. Hier habe ich nun ein set gefunden welches glaube ich aber stark Overkill ist, nämlich den Bosch GSR 150c mit den 8Ah Akkus für einen recht guten Preis. Ich habe nun nur ein wenig Angst das der Schrauber einfach ein paar Nummern zu oversized ist.

Hättet ihr noch ein paar Anregungen evtl?
 
Wenn es kein passendes Set gibt, kaufe doch einfach einzeln das du für deinen Bedarf auch benötigst - warum viele so Setgebunden sind, verstehe ich eh nie so ganz.
Der Rest ist wie bei allen Akkusystemen gleich, also zu viele unterschiedliche Akkuarten-/größen sind absolut unnötig und macht das ganze über Jahrzehnte wenn nur teurer und ist beim arbeiten eh nie praktikabel (Diskussion gabs erst in diesem Thread: Akku wahl Metabo Lihd 5,5 - 8 - 10Ah)
 
Naja wenn ich aber mal schaue das dass Akku-Set mit den 8Ah Akkus zwischen 3-400€ kostet und ich die Akkus aber auch mit dem GSR 150 C für 399€ bekomme ist das ja jetzt nicht unbedingt unlogisch
 
Der 150 ist overkill - den braucht man wirklich nur als Zimmermann für die dicken Dinger. Sonst ist der zu klobig.

Beim ProDeal gibts schon mal eine 4 AH Procore - hast das schon genutzt?

Ich würde den Bosch 60 FC (mit allen Aufsätzen) ohne Akkus kaufen + Ladegerät...2xden Prodeal für die 4er Akkus. Dann bist du bei 290,-. Plus 110,- für den den 5,5 dann bist du auch bei den 400€.

Dann hast du einen ziemlich handlichen Schrauber mit ausreichend Kraft und 3 Akkus für 2 Geräte - sprich du kannst mit beiden Geräten arbeiten und einer läd.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ja jetzt nicht unbedingt unlogisch
Doch, denn ein Akkusystem mit Bedarf an Wunschmaschinen und Akkus würde ich nie nach Schnäppchen aussuchen, also wenn nimmt man bei Bedarf ein passendes Schnäppchen mit.
Habe aber auch einen großen Akkuschrauber, dazu jedoch zig handliche kleine Akkuschrauber (also wenn die kleinen von der Kraft nicht ausreichen, kommt der große zum Einsatz) ... von daher würde ich erstmal deinen ganzen Bedarf an Akkumaschinen und Akkus abchecken und dann auf Schnäppchenjagt gehen - die ProDeals sind zumindest nicht verkehrt, diese wenn es passt, mitzunehmen (PRO Deals | Bosch Professional)
 
Moin, ja der Plan war eigentlich den 150 C zu kaufen und diesen dann zu verkaufen. So komme ich glaube ich dann effektiv am günstigsten raus. Für mich würde ich dann noch den ProDeal in Anspruch nehmen und hätte dann eigentlich das Maximum herausbekommen. Den 60 FC finde ich nirgends für den Preis was nun aber erstmal nicht schlimm ist, es eilt ja gerade noch nicht da ich ja noch Geräte habe und der Bohrhammer auch noch nicht da ist.
 
Ein Neugerät gebraucht kaufen würde ich nur, wenn der Preis extrem niedrig ist, oder es original nicht mehr zu kaufen gibt (ersteres würde ich dann aber eher als Fakeangebot einordnen).
 
Ein Neugerät gebraucht kaufen würde ich nur, wenn der Preis extrem niedrig ist, oder es original nicht mehr zu kaufen gibt (ersteres würde ich dann aber eher als Fakeangebot einordnen).
Naja gut aber so denkt jetzt nicht unbedingt jeder. Ich kaufe auch gerne gebrauchte Sachen und schau aber immer ob es relativ neuwertig bis neu ist.
 
Klar, jeder kann anders denken, oder auch nicht, ist bei allem so ... doch daher schrieb ich, dass es bei mir wenn auf den Preis ankommt (aber haue mal deine Preisvorstellung raus), also bevor ich gebraucht Neuwertig kaufe und dann ist das ggf doch nicht so, suche ich mir lieber selbst ein Schnäppchen und kann dazu easy die 3 Jahres Herstellergarantie anmelden.
Und wenn ich mir manche Gebrauchtpresie anschaue, die zum Teil das gleiche kosten als neu oder gar noch teurer sind, verstehst manchmal die Welt nicht mehr und ist schade um die Zeit ... aber versuche es, warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal abgesehen davon das ich ihn jetzt nicht gekauft hatte, wäre meine Rechnung so gewesen:

399€ Kaufpreis Für den 150 C mit Ladegerät und 2x 8Ah Akku
-150€ Verkaufspreis für den 150 C (teils um die 200 bei den einschlägigen verkaufsportalen.
- ggf. 100€ Prodeal wenn ich ihn nich selbst behalten hätte ( Stichsäge )

Komme ich unterm Strich bei ca. 150€ raus.
 
So also kurze Rückmeldung, ich habe mir nun den Bosch GSR 18v-90 FC geholt mit den 2x4Ah Akkus
 
Thema: Akku suche bzw. Wechsel von Parkside auf Bosch
Zurück
Oben