Akku- Stichsäge Makita BJV 140 (bzw. 180)

Diskutiere Akku- Stichsäge Makita BJV 140 (bzw. 180) im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich beabsichtige in nächster Zeit eine Akku - Stichsäge zu kaufen und habe zur Zeit die Makita BJV 140 (14,4V) im Auge. 14,4V...
L

lukas2002

Guest
Hallo!
Ich beabsichtige in nächster Zeit eine Akku - Stichsäge zu kaufen und habe zur Zeit die Makita BJV 140 (14,4V) im Auge. 14,4V Akku-Bohrmaschine (BDF343) ist bereits vorhanden. Kostet ca. 300-350Euro (18V-Maschine ca. 50Euro mehr).

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Oder doch besser eine andere Akku-Stichsäge? Oder überhaupt "Hände weg" von Akku-Sägen?

Wäre über Rückmeldungen dankbar.
Lukas
 
ohne jemals eine in der Hand gehabt zu haben ^^

DIe meisten sachen die ich bisher dadrüber gelesen habe klangen eher nach "Hände weg" wegen zu kurzer Akkulaufzeit.

Aber evtl. kann man das besser Beurteilen wenn du sagst warum du kein Kabel möchtest :wink: bzw. was du mit den Teil machen willst.
 
Der Grund, warum ich eine Akku-Säge haben möchte ist folgender: wir haben zu Hause einen Weinbau- Betrieb. In mehreren Weingärten haben wir Weingarten-Hütten aufgestellt, die regelmäßig gewartet werden wollen. Strom ist in den Weingärten keiner vorhanden. Deshalb der Wunsch nach Akku-Gerät!
 
Moin,

ich habe mit dieser Stichsäge noch nicht gearbeitet aber Metabo gibt für seine 30m in 19mm Spanplatte, pro Akkuladung an. Das sollte für normale Ausbesserungsarbeiten bei zwei Akkus reichen. Ich denke Makita wird da nicht so weit von weg sein. Vielleicht mal ne Mail an Makita schicken und die Schnittleistung pro Akkuladung erfragen.

Gruß Heiko
 
hallo laut vielen Kundenrezisionen soll die Stichsäge Makita nicht viel taugen, und Makita geräte haben kein Überlast-Tiefentladungsschutz,mit der Bosch blau bist du besser bedient kannst dich im Bosch-Forum informieren,da wurde ein Testbericht geschrieben und als 1A bewertet


Akkustichsäge GST 18 V-LI

die hab ich auch vor demnächst zu holen
 
Moin,

wo sollen denn diese schlechten Kundenrezensionen sein? ich habe 16 fünf Sterne und 4 vier Sterne gefunden! Keinerlei negative! Die Akkus sind ja beim Fragenden für Makita vorhanden er könnte also günstig eine Solomaschine in England kaufen.

Gruß Heiko
 
Moin,

mir ist da fast etwas entfallen :oops: ist die Makita 343 mit 1,5Ah oder 3,0Ah Akkus ausgestattet? Die 1,5Ah passen ohne Nacharbeit in manche Akkugeräte nicht rein, beim Winkelschleifer ist das so bei der Stichsäge weiß ich es nicht, vermute aber das es dort auch so ist! Würde dann alternativ eher Metabo als Bosch nehmen den dort gibt es volle 3 Jahre Garantie auf die Akkus. Bei Bosch ist das etwas seltsam gelöst. Dort gibt es Akkugarantie nur bei "Profihändlern" und das ist halt nicht jeder Boschhändler(wird sich vielleicht auch auf den Kaufpreis auswirken. Es gäbe auch noch die Festool Carvex allerdings gibt es dort in der 3 Jahres Garatie auf die Akkus eine beschränkung auf 700 Ladezyklen, was aber bei 2 Akkus 1400 Aufladungen entspricht und die machen die wenigsten Privaten in 3 Jahren :wink: . Der Preis ist aber sehr hoch, dafür gibts aber auch eine "Diebstahlversicherung" die einem in der Garantiezeit ein Neugerät bei Diebstahl beschert und Festool ist der einzige anbieter für Akkustichsägen in Bügel und Knaufform.Bürstenlosen Motor hat sie auch :top: Festool Carvex

Gruß Heiko
 
meinst du das Teil hier? wenn ja ist sie mit 1,3 AH akkus ausgestattet kann aber auch mit 3,0Ah akku ausgerüstet werden
Vorsicht dieser Makita hat kein Überlast und Tiefenentladungsschutz

das erste Makitagerät das diesen schutz hat ist der BDF/BHP 456RFE
 

Anhänge

  • MakitaBDF343.JPG
    MakitaBDF343.JPG
    35 KB · Aufrufe: 53
Moin,

ok 1,3Ah. Ich habe für das Gerät auch schon Angebote mit den 3,0Ah Akkus gesehen obwohl die 1,3Ah wohl für den deutschen Markt vorgesehen waren.
Edit: Die Bosch wiegt ja fast doppelt soviel wie die Carvex :shock:

Gruß Heiko
 
vielleicht findest du das teil als Solo-gerät,und kannst das gerät,Koffer,Ladegerät, und halt die 3,0Ah akkus einzeln hollen und nicht als set
 
Thema: Akku- Stichsäge Makita BJV 140 (bzw. 180)

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
15
Aufrufe
7.754
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
3
Aufrufe
1.529
HeikoB
HeikoB
D
Antworten
15
Aufrufe
6.356
lachendindiekreissäge
L
HeikoB
Antworten
20
Aufrufe
1.877
michaelhild
michaelhild
A
Antworten
4
Aufrufe
1.554
Schlorg
Schlorg

Neueste Themen

Zurück
Oben