Akku Kompressor mit Kessel gesucht

Diskutiere Akku Kompressor mit Kessel gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich hätte gerne einen Akku Kompressor mit Kessel. Den brauche ich aber tatsächlich nur dafür und ab und zu was mit hohem Druck ausblasen zu...
R

Ranttanplan

Registriert
09.02.2020
Beiträge
400
Ort
TS
Ich hätte gerne einen Akku Kompressor mit Kessel.
Den brauche ich aber tatsächlich nur dafür und ab und zu was mit hohem Druck ausblasen zu können.
Wie z.B. einen Staubsauger Filter.

Akku System habe ich aktuell das 18V Makita und 18V Bosch.

Der erste Überblick den ich so habe, ist der neue 40V Kompressor von Makita.
Dann gibts noch den 18V von Metabo.

Der von Metabo würde wohl reichen und der wäre mit 150,- € auch in einem vernünftigen Preisrahmen, dafür, dass ich das Teil wirklich nur ab und zu brauche.
Der Makita kostet 350,- € und wäre damit eigentlich schon wieder zu teuer, dafür, dass ich ihn nur 1-2 mal im Jahr brauchen werde.

Meine Frage jetzt:
Gibts eine Möglichkeit, mit dem 18V Makita oder 18V Bosch System einen Akku Kompressor mit Kessel zu betreiben, ohne dafür ein neues Akku System anschaffen zu müssen?

Gibts am Markt noch weitere Kompressoren, die ich noch nicht entdeckt habe, die interessant sind?
 
Original von Makita oder Bosch gibt es nichts
Oder nimmst den Makita LXT Akkurucksack, dann kannst den XGT betreiben ... oder nimmst die DAS180 Ausblaspistole (gibts auch als NoName).

Im NoName Thread gabs Kesselkompressoren von Stahlwerk und Gentillin, gibts aber sicher auch von anderen NoName Herstellern, da muss man suchen:
Makita Nachbau/NoName Akku-Maschinen
Makita Nachbau/NoName Akku-Maschinen

Sonst ginge natürlich auch noch mittels Akkuadapter, also da könntest den Metabo adaptieren, oder auch einen Ryobi (Ryobi schaltet zumindest die Maschine ab und hast den Tiefentladeschutz ... oder wenn den 5Ah Makita Akku nutzt, der schaltet ab --> AkkuAdapter für 18V Makita LXT Akku).
 
Den Stahlwerk gibt es wohl nicht mehr, bei Conrad gibt es aber einen von Toolkraft.
%product-title% kaufen
Was mir an dem Teil aber gar nicht gefällt, ist dass der auch mit einem 12V Adapter geliefert wird und laud BDA erst bei 11V abschaltet. Das ist für einen 18V Liion Akku deutlich im tiefroten Bereich und dürfte zumindest bei den älteren Makita Akkus nach ein paar Entladungen dazu führen, dass das BMS den Akku für tot erklärt und sperrt.
 
Ich weiß ja nicht für was du dir Druckluft genau brauchst. Für solche Anwendungen habe ich einen mobilen 25L Druckluft Kessel, den ich mit dem Kompressor auf 10 bar bringe und dann mobil einsetzen kann. Das reicht zum kurz was ausblasen oder 4 Reifen am Auto prüfen und nachpumpen.
Etwas weiter gedacht könnte ich daran noch einen 12V Auto Kompressor anbringen...
Mit Spannungswandler auch mit 18V Akkus...
 
Der wiegt aber auch etwas, oder?
Geht aber zum ausblasen dem Kessel nicht extrem schnell die puste aus?

Das Thema gabs hier aber schon mehrmals und nur zum mal Reifen kontrollieren usw. ist so ein Drucktank denke auch ok. Zumindest hatte mir das auch mal überleg und um den Kessel einzusetzen oder immer voll zu haben, müsste ich klar einen Kompressor haben und bei Bedarf den immer zuerst füllen. Also der Weg zur Garage (Kompressor) bleibt nie aus und wenn ich eh dort hin laufen muss, kann ich eigentlich gleich den normalen Kompressor/Schlauch nehmen, um nur mal z.B. den Staubsaugerfilter usw. auszublasen.
Daher entschied mich damals lieber für ein Akku-Kombigerät (kleiner Kompressor und Luftvolumenpumpe = Akku Maschinen > Akku Adapter / Regler - Eigenbau (Bastelthread)), da 18V Akkus eh vorhanden sind, wobei der auch mit 230V zu betreiben ist. So ein leichtes Gerät kannst halt egal wo einsetzen und ist auch schnell mitzunehmen, also damit kontrollierte/füllte ich von Reifen bis auch mal Staubsaugerfilter, Kleingeräte etwas auszublasen (wenn das nicht reicht, könnte ich den Gang zur Garage ja immer noch machen).
Doch ja, der Bedarf ist bei jedem sicher anders, von daher nur eine weitere Möglichkeit ... aktuell habe ich einen neuen Akku-Reifenkompressor (Instagram-Link), der leistet etwas mehr und ist auch wesentlich leiser.
Die extra Akku-Ausblaspistole (Makita-Seite) überlege ich noch, habe eigentlich genug Akkubläser, doch denke früher oder später kommt auch dieses Teil auch noch her. :)
 
Danke Mr. Ditschy

Ich bin auch gerade noch dabei, dass ich einen Akku Staubsauger haben möchte.
Da hats mir auch der AS 18 L PC von Metabo sehr angetan.

Ich jetzt auch noch gesehen, dass es gerade eine super Aktion von Metabo gibt.

Aktion Gratis Zugabe 2023 | Metabo Elektrowerkzeuge


Der Staubsauger von Metabo kann dann auch blasen.
Da wäre interessant, wie stark diese Funktion dann ist.

Die Prämienaktion ist aber so gut, dass ich da glatt gerne mehrfach zuschlagen möchte.
Denn auch die eine Akku Heisklebespistole habe ich mir schon mal gewünscht.
Darüber habe ich mal bei Bauforum ein Video gesehen, wo sie die Steinel Produkte vorgestellt haben.
Die Metabo scheint eh eine von Steinel zu sein. Nur umgelabelt.
Die kostet mit Versand auch immer um die 70,- €. Damit wäre natürlich das Paket aus Kompressor und Klebepistole für nur 150,- € ein super Schnäppchen.

Akku würde ich dann zum Staubsauger mit dazu nehmen.
Oder falls doch nur Staubsauger, dann den mit Klebepistole, denn die ist am teuersten.

Dass es die Ausblaspistole von Makita jetzt in 18V gibt, habe ich noch nicht mitbekommen.
Die habe ich mir damals in der 40V Variante schon mal angeschaut und dachte mir, die würde auch super passen, um Sachen auszublasen.
Die 18V hat ja genau die gleichen Leistungsdaten. Aber mit 150,- € nicht gerade günstig.
Aber Grundsätzlich wäre das Gerät auch super, um Sachen auszublasen, da am handlichsten.

Mal schauen, was ich mache.
Aber die Aktion von Metabo ist so gut, dass ich mir vermutlich sogar mehrere Metabo Geräte zulegen werden.
Ich kenn mich ja selber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, werde mir da wohl den Kompressor und die Klebepistole ordern (hoffe nur, dass die nicht tropft). 😁
 
Lest euch die Bedingungen durch, wenn es die ist, die ich kenne, gilt der Kauf der HKP nicht als prämienwirksam, weil sie selbst eine Prämie ist.
Und ja, sie ist eine Steinel. Ich habe den Heißluftfön von Steinel. Gut verarbeitet, funktioniert super, saugt natürlich wie Hölle am Akku.
 
gilt der Kauf der HKP nicht als prämienwirksam, weil sie selbst eine Prämie ist.
Stand genau so im Text des Links.
Sonst wäre die HKP ein Kaufgrund für mich gewesen.

PS
 
Jep, die HKP gibt’s gratis zum Kompressor. 😏
 
Lest euch die Bedingungen durch, wenn es die ist, die ich kenne, gilt der Kauf der HKP nicht als prämienwirksam, weil sie selbst eine Prämie ist.
Und ja, sie ist eine Steinel. Ich habe den Heißluftfön von Steinel. Gut verarbeitet, funktioniert super, saugt natürlich wie Hölle am Akku.

Passt schon. Haben wir schon alle richtig verstanden.

Wir kaufen uns den Kompressor für 150,- € und die HKP gibt es dann gratis mit dazu.

Damit zahlt dann für den Kompressor und die HKP zusammen 150,- € was dann tatsächlich ein absolutes Schnäppchen ist.
 
Thema: Akku Kompressor mit Kessel gesucht

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.403
Hansi262262
H
B
Antworten
5
Aufrufe
804
Trabold
T
G
Antworten
2
Aufrufe
632
Geißlein
G
Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
1.057
FastDriver
F
Zurück
Oben