Für Makita 18V Akku (Akku-Maschinen) - Nachbau / NoName / Alternativen

Diskutiere Für Makita 18V Akku (Akku-Maschinen) - Nachbau / NoName / Alternativen im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, stolpere immer öfter über Makita Nachbauten oder generelle NoName Geräte für das Makita 18V Akku-System, z.B. Schlagschrauber...
Ja ich war davon auch sehr überrascht, wobei ich sagen muss, alles was teurer bzw. Ähnlich bepreist ist wie ein vergleichbares Einhell gerät, nein danke. Dann lieber den „Aufwand“ einen Adapter zu drucken. Deshalb sind eigentlich nur für mich, die neue Astsäge und der Schwingschleifer, aufgrund der Kompakten Bauform, interessant.

Gefunden habe ich nicht:
die kleine Flex und das Multikopfgerät
 
KingKong069 schrieb:
Ja ich war davon auch sehr überrascht, wobei ich sagen muss, alles was teurer bzw. Ähnlich bepreist ist wie ein vergleichbares Einhell gerät, nein danke. Dann lieber den „Aufwand“ einen Adapter zu drucken.
Das sehe ich etwas anders, also bevor ich Einhell und einen Adapter ordere, nehme ich lieber eine NoName Maschine mit direkter Makita Akku-Schnittstelle ... Vorteil ist halt keine Probleme durch evtl. fehlenden Tiefentlade- und Überlastschutz und natürlich das kein Adapter nötig ist (also Adapter nur, wenn anders nicht möglich).
 
KingKong069 schrieb:
Gefunden habe ich nicht:
die kleine Flex und ....
Die kleine um 90°-180° drehbare NoName Flex für 18V Makita Akku ist "naja" ...
kleine NoName DGA Flex 76-100mm.JPG

Muss nur noch eine geeignetere Aufnahme/Scheibe finden, um ggf verbrauchten 125mm Scheiben ab 100mm einspannen zu können (hier habe ich als Beispiel nur eine kleine Kunststoffscheibe zur Zentrierung dazwischen gepspannt)!?
kleine NoName DGA Flex_100mm Scheibe.JPG


Der 18V Schwingschleifer für Makita Akkus ist auch angekommen ... da benötige ich jetzt nur noch ein passendes Klettband zum einspannen, damit normales Klettschleifpapier verwendet werden kann?
Weiter finde ich etwas unglücklich, dass der Rutscher erst nach drücken des Tasschalters anläuft, also Hauptschalter an, dann erst nach druck auf dem Tastschalter läuft er an, Stufe 1-2-3-1-2-3-1-usw., aus wieder mit Hausptschalter ... das muss ich noch ummodeln und muss das Teil zerlegen, mal sehen ob man da etwas umlöten kann!?
NoName Makita DBO Rutscher.JPG
 
Hab mal kurze Videos zu manchen NoName Akkugeräte für Makita 18V Akkus gemacht ... für meinen Bedarf und Kleinigkeiten sind die ok. 😉

Anbei das erste, NoName 18V Trennschleifer 76mm-100mm für Makita Akku ...
 
Schönes Video, sagt deutlich mehr aus als die Produktbilder von den einschlägigen Seiten :D :top:
 
Danke, aber ja genau, erst wenn man die Tools richtig in Einsatz sieht, kann man sich ein "Bild" machen.
Mich faszinierte an dem kleinen Winkelschleifer zumindest die enorme Laufruhe ... also ich nehme den fast schon lieber als alle anderes WS die ich habe. 😁

Anbei das nächste Video, NoName 18V Astschere/Gartenschere für Makita Akku ...
 
Super Videos, kannst du eventuell Links zu den Geräten mit einfügen? (Besonders von der Minikettensäge, die modelle in der Bucht sehen teilweise unterschiedlich aus)
 
Hmm, die Angebote wechseln ja immer, also das gibt es aktuell sicher nicht mehr ... müsste mal schauen.

Doch hier das aktuell letzte Video, NoName 18V kleine Einhand-Kettensäge für Makita Akku (würde aber wenn nun eine mit Öltank nehmen).
 
Ahja, die sägt sich schon ordentlich durch, da darf ruhig der 10-Zeller dran sein vom Gefühl her. aber jetzt so von der Bedienung hab ich nach dem Video glaub ich ein schlechteres Gefühl wie zuvor. Ich bleibe bei der normalen Kettensäge wo beide Hände "am Lenker" sind und nicht eine in der Nähe von der Kette landen können.

(Damit meine ich selbstverständlich nicht dass man es nicht nutzen sollte oder gar verbieten, jeder muss das für sich selbst wissen).
 
Ja, hab da nur fürs Video einen Ast entastet und zersägt, um das ersichtlich ist, was die Dinger leisten/taugen können.
 
Es gibt ja den 4x18V Akkurucksack und wollte den evtl. ordern um ggf zu zerlegen und kompakter zu bauen, je nach Funktionen und Abschaltungen der verbaut hat. Doch für um die 100€ finde ich das Teil fast schon überteuert, zudem scheint der nur für 18V Geräte zu sein, nicht für 2x18V!? > Klick <

Sonst habe ich noch folgendes gefunden:
- 18V Kleinventilatoren in verschiedenen Ausführungen
- 18V LED Schwanenhalslampe
- 18V LED E27 Sockel als Schreibtischlampe
- 18V Fasspumpe (Öl, geht sicher auch für Wasser)
- DC AC 110V/230V Power Inverter > Klick <. Hmm, wenn das wirklich bei 230V 150W liefert wäre das für 35€ nicht mal so verkehrt!?

Weiter gibts manche Produkte mittlerweile auch für einige andere Hersteller, also nicht nur für Makita, sondern überwiegend auch für Bosch pro, Dewalt, Milwaukee ... doch den Dewalt Lötkolben, Wasserpumpe, Fettpresse habe ich noch nicht für den Makita 18V Akku gefunden.
 
Es gibt ja den 4x18V Akkurucksack und wollte den evtl. ordern um ggf zu zerlegen und kompakter zu bauen, je nach Funktionen und Abschaltungen der verbaut hat. Doch für um die 100€ finde ich das Teil fast schon überteuert, zudem scheint der nur für 18V Geräte zu sein, nicht für 2x18V!?
Grandios, den Rucksack gerade mit der Einhand-Säbelsäge zu bewerben. :rotfl:
Steht doch im Text, dass er auch für zwei Akkus geeignet ist:
Der rucksack nutzt vier lithium-ionen batterien zu bieten 4x die run zeit wenn verwendet ForMakita 18V LXT cordless Produkte und doppel die run zeit wenn verwendet ForMakita 18V X2 LXT Cordless Produkte.
 
Als ob man danach gehen kann :lol: ... zumindest laut den Produktbildern ist immer nur ein 18V Adapter abgebildet, nie zwei oder ein doppelter, egal bei welchem Angebot (auf dem ersten Bild im Hintergrund ist der originale 2x18V Makita Adapter, das hat mit dem Produkt selbst jedoch nichts zu tun).


Weiter gibts manche Produkte mittlerweile auch für einige andere Hersteller, also nicht nur für Makita, sondern überwiegend auch für Bosch pro, Dewalt, Milwaukee ... doch den Dewalt Lötkolben, Wasserpumpe, Fettpresse habe ich noch nicht für den Makita 18V Akku gefunden.
Den 18V Lötkolben auf dem Makita Akku habe ich doch noch gefunden.
Quelle: Aliexpress
 
Ich liebe Produktbilder wie das letzte von der Lötstation wo man mit so einem "grob-Lötkolben" auf der Platine einer Festplatte lötet...

Back to Topic:
Hat die Station zufällig schon jemand getestet und kann etwas über die Akku-Laufzeit sagen?
 
Ja, das sieht ziemlich sicher nach Makita aus.
Allerdings würde ich bei max 0,5kW keinen 6Ah Akku verwenden/ empfehlen.
Lieber einen 5Ah. Der kann den notwendigen Srom besser ab.
Wobei, das sind ja "nur" knapp 30A. Also alles Gut. Auch mit dem 6Ah.
Ich vermute mal, dass in dem Gerät ein kleiner Wechselrichter werkelt.

PS
 
Ich sehe da bei Gentillin keine deutliche Akkushnittstelle, das Ladegerät passt zumindest nicht ganz zum Makita Akku.

Sonst kenne ich nur die 18V Kompressoren von Stahlwerk ... Makita Nachbauten/NoName Akku-Maschinen
 
Auf Nachfrage von mir:
Ist Kompatibel zu Makita.
 
Gibts Bilder mit der Akkuschnittstelle?
 
Beschrieben wird da ja bekanntlich viel ... zumindest laut den Produktbildern ist immer nur ein 18V Adapter abgebildet, nie zwei oder ein doppelter, egal bei welchem Angebot (auf dem ersten Bild im Hintergrund ist der originale 2x18V Makita Adapter, das hat mit dem Produkt nichts zu tun).
Der Akku-Rucksack kann wohl wirklich nur 18V ...


Aber hier ein interessantes Produkt für einige, die gerne das 40V XGT AS001G Gebläse als 18V hätten, das gibt es nun als NoName.
Quelle: Aliexpress
Sb31feaff9d4043a8b7c610e1c42151a1L.jpg
 
Thema: Für Makita 18V Akku (Akku-Maschinen) - Nachbau / NoName / Alternativen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben