Agritechnika

Diskutiere Agritechnika im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, war heute auf der Agritechnika in Hannover, wer fährt noch hin, wer war schon da, wie bewertet ihr die Messe? Mir hat besonders der...
Die Russenkärren? Interessiert doch niemanden.

Valtra gehört heutzutage zum AGCO-Konzern, Valmet früher zu Sisu, dann zu Partek und nun zu Komatsu. Valtra hat früher auch zu Partek gehört und wurde nun eben an AGCO verkauft.

Ist jetzt also eine Schwestermarke von Fendt und MF!
 
Also wenn ich nicht an eine Freikarte heran gekommen wäre, wäre ich sicherlich nicht hingefahren.
Selbst auf den letzten Tag so ein gewusel, einzig auf dem Freigelände konnte man sich einigermaßen bewegen.
Hatte vorher mir einige Stände herausgepickt die ich ansehen wollte, nur bei so einem Durcheinander hab ich dann etliches ausgelassen.
Genauso wollte ich die Hallen 4 - 9 (Traktoren, etc.) aufsuchen, aber in Halle 6 hab ich dann aufgegeben und die Flucht nach Draußen angetreten.
Deshalb hab ich dann halt in Halle 17 ( Forsttechnik ) und dem Freigelände etwas mehr umgesehen. Aber sonst, sehr interesant. :?
 
Hat sich Jemand die Lamborghini Traktoren angesehen?
Ist zwar eigendlich auch Deutz aber boah ey.
Wenn ich mal irgendwann nen Schlepper brauche dann nen Lambo.
Macht sich in der Dorfdisse auch nicht schlecht "Ey kleine kommste mit ich fahr dich mit meinem Lamborghini heim""
Nur durch nen MC Drive wirds eng. :lol:
Ne besonders der Fahrsimulator im Lambo war echt klasse.
Ich geb ja zu das Trecker nicht ganz mein Thema sind aber ich hab schon in der 9. klasse sagen können ich fahr Porsche.
Bin dann später auf Hanomag und heut hab ich leider keinen mehr.
Wenn ich mal wieder trecker fahren will muss ich zu Bekannten aufs Land mit bei der Heuernte helfen, dann darf ich den ganzen tag mit dem Wender kurven.
Na ja Kindheitsträume.
In sachen Forstechnik besuch ich die Agritechnika wohl eher nicht mehr.
Grüsse: Marc
 
Ja, hab ich, aber die Lackierung ist halt Geschmackssache.
Silbermetallic ist nicht grad mein Ding.
 
Ich wollte ursprünglich auch am ersten So. mit meinen Bauernfreunden (Lohnunternehmer ,Landmaschinenmechaniker) nach Hannover, die hatten so Exklusivkarten, in der Hoffnung, dass weniger los ist. Ich konnte leider nicht, aber die Freunde waren zum einen begeistert, zum anderen aber enttäuscht. Der Trend schneller, größer, noch größer. Bezahlbare und für unsere Region sinnvolle Landtechnik (Bergisches Land, kleine-mittlere Schläge) sieht man da kaum. Auf der Suche nach einem 12-16t Kipper fanden sie fast nur 20t aufwärts. Und voll wars auch noch.
 
Nein, kommen aus Rumänien oder so. Aber sollen gar nicht so schlecht sein, sind eben konkurrenzlos billig.
 
Hallo,
zu den Belarus Traktoren. Sie kommen aus Weissrussland.
Klar sind sie nicht mit den modernen Traktoren von AGCO (Fendt, MF), Same Deutz Fahr und John Deere zu vergleichen. Sie sind halt auf einem niedrigeren Entwicklungsstand. Was aber nicht heissen soll, dass sie schlecht sind. Wenn man ehrlich ist, muss man doch auch zugeben, dass sich manche Landwirte ihre Traktoren auch aus einem gewissen Prestigedenken heraus kaufen. Vielleicht, weil auch der Nachbar so einen hat.
Ich komme aus Oberbayern und mir kann z.B. niemand sagen es sei hier notwendig einen Fendt Vario 930 zu kaufen. So schwere Böden gibt's hier in der ganzen Gegend nicht.
Klar macht es schon Spass mit so einem Gerät zu fahren (was ich durch mein Studium auch schon öfter machen durfte :D ), aber wirklich brauchen tut man ihn nicht. Ausserdem sind die Traktoren von Belarus, welche durch die Fa. Belimpex importiert werden ziemlich preiswert, was sie für viele Landwirte, welche aufs Geld und nicht aufs Prestige schauen interessant macht. Ersatzteile, wenn sie denn nötig werden sind meist innerhalb von 1-2 Tagen lieferbar. Was will ich also eigentlich mehr?

Gruß, Martin
 
Thema: Agritechnika
Zurück
Oben