ABC-Rohrzange

Diskutiere ABC-Rohrzange im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Rohrzangen, die ein ABC-Maul haben? Gemeint ist so eine: Gibt es von Alarm/VBW und...
13erSchlüssel

13erSchlüssel

Registriert
10.07.2015
Beiträge
637
Ort
Wetteraukreis
Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Rohrzangen, die ein ABC-Maul haben? Gemeint ist so eine:
al_a11030.jpg

Gibt es von Alarm/VBW und soll ja mehrere Maulformen ersetzen. Kann das jemand bestätigen oder ist man mit 90°-Schwedenzange für Muttern und S-Maul für runde Sachen nach wie vor besser dran?

Viele Grüße
 
Servus,

wir haben in der Firma eine ABC von Alarm rumfliegen, wird aber so gut wie nie benutzt, ist für mich persönlich nix halbes und nix ganzes.

Ich benutze bei Rohrzangen fast ausschließlich die S-Form, nur bei den ganz großen Sachen eine 4" Dako A-Form, da es in dieser Größe auch nur diese Form gibt.
 
ist von der Form eine Eckrohrzange, oft mit Parallelmaul ausgeführt, kann in bestimmten unzugänglichen Situationen brauchbar sein.
 
Schwedenzange für rund , s- Maul für rund und Schrauben. Je nach persönlichen Vorlieben. Ich bevorzuge nur Schwedenzangen, die klemmen Rohre weit aus besser .
 
Danke für die Hinweise.

Es hat mich aber gejuckt und ich konnte mir für 17,- € ein 2"-Exemplar in der Bucht schießen.

Es ist so wie es Orlando beschrieben hat: nix halbes und nix ganzes. Für Runde Sachen OK, bei Muttern kann man nur bestimmte Größen gut packen, je nachdem welche Größe die Zange hat.

Ich werde wohl im Werkstattgebrauch bei meiner A-Form bleiben.
 
Thema: ABC-Rohrzange

Ähnliche Themen

13erSchlüssel
Antworten
12
Aufrufe
3.778
Matthias_T
Matthias_T
13erSchlüssel
Antworten
17
Aufrufe
6.797
13erSchlüssel
13erSchlüssel
13erSchlüssel
Antworten
6
Aufrufe
3.051
massivfan
M
K
Antworten
5
Aufrufe
2.018
fummelfritze
F

Neueste Themen

Zurück
Oben