3in1: Abkantbank, Biegemaschine, Schlagschere: taugt das was

Diskutiere 3in1: Abkantbank, Biegemaschine, Schlagschere: taugt das was im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, bei Eb** gibts immer diese 3in1 Geräte: Abkantbank, Biegemaschine,Schlagschere für (relativ) schmales Geld, hat jemand Erfahrungen damit ...
B

bustreiber

Registriert
10.05.2004
Beiträge
10
Ort
Niedersachsen
Beruf
Konstrukteur
Hallo,

bei Eb** gibts immer diese 3in1 Geräte: Abkantbank, Biegemaschine,Schlagschere für (relativ) schmales Geld, hat jemand Erfahrungen damit ? Ich möchte hobbymässig Bleche für den Karosseriebau anfertigen (Oldtimerrestauration) und habe nicht soviel Platz in meier Werkstatt, daher wäre das interessant.
Ich will aber auch kein Nippes kaufen....

Danke für alle Infos

Gruss

Andreas
 
OK, eine Abkantbank...aber wo ist der Rest? :wink:
Vielleicht sucht er doch eher >sowas<?
War aber auch nicht schwer zu finden...:D

Gruss
Toenne
 
Falls du damit darauf hinweisen willst dass der gleiche Anbieter weiter unten auch so eine Maschine wie die von mir genannte anbietet: Warum verlinkst du dann nicht gleich die richtige und statt dessen eine reine Kantbank? Von einer Schlagschere lese ich bei deiner Artikelbeschreibung nämlich noch immer nix, so sehr ich mich auch anstrenge :? .

Irritierte Grüsse
Toenne
 
Moin,

da schau ich ins Forum und freue mich: oh, toll, 5 Antworten.... :D

naja, was solls.... :?

also: ich habe bewusst nicht nach einem bestimmten Gerät gefragt, das da jemand drauf zukommt wäre ja wie ein sechser im Lotto.....

mir ging es mehr um grundsätzliche konzeptionelle Defizite (falls vorhanden).

klar, das man die Abkantbank nicht nutzen kann, während die Schlagschere in Betrieb ist :roll: das ist klar.

Was ich suche sind Praxiserfahrugen von Schraubern, die sich eine solche Maschine zugelegt haben.

Stutzig macht mich, das ein Eba*er, der die Maschine gerade erst erworben hatte, sie nicht mal 2 Monate später wieder verkauft hat....leider ist der Ebayname mittlerweile geschlossen, so hab ich keine Möglichkeit mehr, direkt nachzufragen :cry:

naja, vieleicht weiss hier ja einer was

also: habt euch lieb :D

gruss

Andreas
 
Thema: 3in1: Abkantbank, Biegemaschine, Schlagschere: taugt das was

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben