18 V Akku - nur orginal verwenden?

Diskutiere 18 V Akku - nur orginal verwenden? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wie handhabt ihr das? Benutzt ihr nur originale oder kann es auch ein Nachgebauter sein? Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen?
Y

yzarow

Guest
Wie handhabt ihr das? Benutzt ihr nur originale oder kann es auch ein Nachgebauter sein?

Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen?
 
Wurde hier schon zig mal diskutiert. In aller Regel sind die No-Name-Ersatzakkus aus der Bucht nicht sonderlich gut. Oft billige Zellen, oft nachlässig irgendwo in Fernost zusammengebaut.

Ich hatte mal einen Ersatzakku für einen Makita, da staden 3.0 AH drauf und waren gefühlt nichtmal 1.5 AH drinne. Wenn du das Geld für einen Original-Ersatzakku sparen willst, kauf dir gute Zellen und bau das Teil mit Originalelektronik und Gehäuse nach. Ist nicht sooo viel teurer und in jedem Fall besser - vorausgesetzt du bekommst das Gehäuse des Akkus auf. Gerade bei LiIon ist die richtige Elektronik sehr wichtig - sonst sind die Zellen ruckzuck platt.

Gibt sicherlich auch gute Shops im Netz, die nachgebaute Akkus anbieten, ich kenne aber keines. Von einem Akku aus der Bucht, der weit weniger kostet als ein Originalakku würde ich immer die Finger lassen.
 
SchwarzeSonne schrieb:
...
Gibt sicherlich auch gute Shops im Netz, die nachgebaute Akkus anbieten, ich kenne aber keines. ...
Na dann schau Dir mal http://www.ewas-online.de/ unter "Alte Schale - neuer Kern" an, habe damit bisher gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Kommt aufs Modell drauf an. Einen 3Ah Akku, Li-Ion würd ich nur Original kaufen, für meine alte Makita hab ich aber mal einen 7,2V Ersatzakku aus der Bucht gekauft - hat auch 2 Jahre seinen Dienst getan.

Schon gar nicht würde ich eins der "Li-Ion statt NiCd"-Wunderdinger kaufen die man nichtmal mit dem originalen Ladegerät laden kann...
 
Thema: 18 V Akku - nur orginal verwenden?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
773
Trabold
T
G
Antworten
2
Aufrufe
616
Geißlein
G
Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
1.022
FastDriver
F

Neueste Themen

Zurück
Oben