15kg Bello (Vorschlaghammer)

Diskutiere 15kg Bello (Vorschlaghammer) im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, weiss jemand wo man so ein Hämmerchen bekommen kann? Den Märkten hier geht bei 5kg die Luft aus. Danke Viel Grüße
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

weiss jemand wo man so ein Hämmerchen bekommen
kann? Den Märkten hier geht bei 5kg die Luft aus.


Danke

Viel Grüße
 
Moin!

malocher schrieb:
weiss jemand wo man so ein Hämmerchen bekommen kann? Den Märkten hier geht bei 5kg die Luft aus.
Hm...die üblichen Verdächtigen Gedore(ehemals Habero), Peddinghaus und Picard haben alle nur bis 10kg im Programm.
Dafür dürfte da die Beschaffung unkritisch sein, den ein ordentlicher Fachhändler wird sicher mindestens eine dieser Marken bestellen können.

Gruß
Christian
 
Ja danke für den Link, da gibts tatsächlich einen. Ugh, 100€
heftig.

Grüße
 
Ich wollte damit nach Berlin fahren und mal richtig
auf den Tisch hauen. :lol:

Zum Einschlagen großer Pfosten etc.
 
ne ich brauch Power. Die 5kg kommen mir wie
ein Spielzeug in meiner Hand vor.
 
Tach,

Besser ist das:

9989_pfahlhammer_1.jpg


____________________________________________________________________________________
Wo rohe Kräfte sinnlos walten....
 
Das kenne ich noch aus Wikingerfilmen, damals haben sie
aber keine Pfähle damit eingeschlagen :?
 
Hallo,

na, um Pfähle einzuschlagen dürfte ein kleinerer Hammer besser sein. Mit 15 kg zerklopft man nur den Pfahl.

Gruss

Iru
 
Es sind große schwere Stahlpfosten (massiv) die Dimension
etc. stimmt schon.
Zum Schmieden kann ich ihn auch nehmen, das ist
richtig.
Fragt sich nur wie lange ich das durchhalte (keuch)
 
@ felixm,

lustig?
Mit 15 Kg Hämmern und noch schwereren hat man in der Tat Schmiedestücke gerichtet und Verbolzungen gelöst, als man noch wußte was Arbeiten heißt.
Holzkeulen dienten aber wirklich überwiegend dazu Zaunpfähle einzuschlagen oder z.B. beim Hausbau Verzapfungen in Ständerwerken zu setzen.

Nur wer noch nie mit einem 15 Kg Hammer gearbeitet hat, wünscht sich einen. :wink:

________________________________________________________________________________
Mit Druck und Ruck geht es Ruck Zuck.
 
Ich bin beim Schmieden schon mit einem 5kg-Hammer als Zuschläger beschäftigt. Einen größeren brauch ich zum Messerschmieden und für kleine Schmiedearbeiten auch nicht. Ich bin grade dabei, mir einen Federhammer mit ca. 20-30kg Bärgewicht zu bauen, um mir den Zuschläger zu sparen (ich muss größtenteils ohne arbeiten :( )
 
Warum selbst bauen, sowas gibt's ab 200 € aufwärts.

Beispiel: Mein äußerst feinfühlig steuerbarer Federhammer, zum Klingen ausschmieden ideal geeignet.


9989_federhammer_1.jpg



__________________________________________________________________________________
If I had a hammer....
 
Ich hab leider noch keinen gebraucht so günstig gefunden :(. Wieviel Bärgewicht hat der denn?
 
18Kg

Oder als Ergänzung sowas: 40 Kg Lufthammer:

9989_lufthammer_1.jpg


_________________________________________________________________________________
If I had another hammer....
 
Thema: 15kg Bello (Vorschlaghammer)

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.948
handwerkerblog
H
D
Antworten
19
Aufrufe
5.517
henniee
H
X
Antworten
9
Aufrufe
2.116
H.-A. Losch
H.-A. Losch

Neueste Themen

Zurück
Oben