026 Drezahlschwankungen

Diskutiere 026 Drezahlschwankungen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Hab ein Problem mit einer 026 Stihl. Wenn ich gas gebe zieht sie nicht bis hoch und fällt dann von der Drehzahl dann zieht sie wieder an und...
T

Torben83

Registriert
07.07.2005
Beiträge
598
Ort
Rheinland Pfalz/DÜW/SÜW
Hi
Hab ein Problem mit einer 026 Stihl. Wenn ich gas gebe zieht sie nicht bis hoch und fällt dann von der Drehzahl dann zieht sie wieder an und fällt usw.
Ich hatte das schonmal damals hab ich sie aber gut verkaufen können als defekt aber diese ist nicht mir und deswegen geht es schlecht.Vielleicht hat einer von euch ne Idee bevor ich alles auseinander nehme.
PS Fehler ist im betrieb aufgetretten also nix anders eingestellt
 
K

Knatterton

Registriert
01.08.2005
Beiträge
452
Ort
Hannover
Also, da muss man mal wieder die üblichen Verdächtigen prüfen.
Kerze, Filter, Zündleitung. Sollten schon mal o.k sein.
Auspuff ab:Reinschaun in den Zylinder, riefen?
Massekabel checken, Spritleitungen auf Beschädigungen kontrollieren (porös).
Filter im Srittank (Saugkopf) kontrollieren.
Gemischweg : Filter, Vergaser, Dichtungen kontrollieren ob die Säge irgenwo Falschuft zieht.
Is dann noch is dann noch nicht ruhe: Vergaser Grundeinstellung.
Als letztes noch Membranen tauschen.
Wenn se dann immer noch zickt ab znum Händler.
Fehlersuche bei Motoren ist häufig das nacheinander auschliessenvon Fehlern, daher kan ganz banal nen Massefehler sein oder auch nen Fresser.
Grüsse: Marc
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Oh jeh Torben........, wie ist das, fällt die MS unter Last ab, oder was ???
Könntest du deine Fehlerbeschreibung noch mal überdenken. :lol:
Dann bitte in ganze zusammenhängenden Sätzen antworten. :idea:
 
T

Torben83

Threadstarter
Registriert
07.07.2005
Beiträge
598
Ort
Rheinland Pfalz/DÜW/SÜW
Er macht sie an gibt vollgas dann dreht sie hoch aber nicht ganz und fällt dann sofort ab und wieder hoch und sofort ab usw.
Kompression hab ich gemessen bevor ich sie Ihm verkauft habe hatte 13 bar.
Er fährt sie mit Motormix was vorher drin war weiß ich leider nicht.
 
B

brennholzer

Registriert
23.02.2006
Beiträge
186
Ort
saarland
ich könnte mir vorstellen das der benzinfilter verstopft ist
 
T

Torben83

Threadstarter
Registriert
07.07.2005
Beiträge
598
Ort
Rheinland Pfalz/DÜW/SÜW
Hört sich gut an.Habe die Säge noch nicht überprüft wollte erstmal ein paar Erfahrungswerte hören um die Sache etwas einzuschränken
 
T

Torben83

Threadstarter
Registriert
07.07.2005
Beiträge
598
Ort
Rheinland Pfalz/DÜW/SÜW
Hat den keiner das Problem gehabt und kann mal ein präzisen Tip abgeben??
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Würde mal die einzelnen Bauteile kontrollieren, wie Krümmer, Impulsschauch, Tankentlüftung, Spritschauch und Saugkopf im Tank.
Vergaser komplett, ebenso eine Druckprüfung dann auch mal ne neue Zündkerze einsetzen.

Erst mal prüfen das alles sauber ist und Funktion gegeben.
 
Thema: 026 Drezahlschwankungen

Ähnliche Themen

Solaranlage zur Heizungsunterstützung

Metabo KPA 18 LTX 400 Akku-Kartuschenpistole (601206850)

Bosch GSA 18 V Li-C

HItachi DH 50 Dämpfer/Schlagwerk/ Döpper?

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

Oben