Nilfisk Nasssauger "muffelt"

Diskutiere Nilfisk Nasssauger "muffelt" im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, nachdem ich meinen Nilfisk Nasssauger (Multi 20T) im letzten Winter zum Entfernen der Schnees von unserem Dachboden verwendet...
W

webeule

Registriert
29.03.2016
Beiträge
59
Ort
Warendorf
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Nilfisk Nasssauger (Multi 20T) im letzten Winter zum Entfernen der Schnees von unserem Dachboden verwendet habe, "muffelt" dieser. Den Filter habe ich schon ersetzt.
Habt ihr noch eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit den Sauger zu desinfizieren?

VG
Oliver
 
Wie viel Zeit lag zwischen Nasssaugen und Filterwechsel? Wenn sich Bakterien und Milben über einen längeren Zeitraum im Filter tummeln konnten, könnte deren Mief natürlich schon richtig schön im Kunststoff hängen. Erster Ansatz wäre Staubsauger aufmachen, damit der Behälter auslüften kann. Vielleicht zusätzlich mit Sagrotan einsprühen, wobei das auch nur hilft, wenn das Mikrobengenöck sich außerhalb des Filters verbreitet hat und da noch Nahrung findet.
 
:glaskugel: Vielleicht hilft ein Desinfektionsspray für die Klimaanlage fürs Auto? Der neue Filter raus, Dose in den Behälter stellen und aktivieren, Saugkopf auf den den Behälter und den Sauger einschalten. Das ganze aber im Freien machen.
Das wäre preiswert und einfach, vielleicht eine alternative zum zerlegen des Saugkopfes.
 
Kony schrieb:
Vielleicht hilft ein Desinfektionsspray für die Klimaanlage fürs Auto? Der neue Filter raus, Dose in den Behälter stellen und aktivieren, Saugkopf auf den den Behälter und den Sauger einschalten. Das ganze aber im Freien machen.
Dann aber bitte aus sicherer Entfernung filmen!
Gibt bestimmt ne gute Story. :mrgreen:

PS
 
Brandmeister schrieb:
Wie viel Zeit lag zwischen Nasssaugen und Filterwechsel?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Nach dem Saugen habe ich den Sauer entleert und dann glaube ich offen stehen gelassen. Vermutlich liegt es aber ganu daran....
 
powersupply schrieb:
Dann aber bitte aus sicherer Entfernung filmen!
Gibt bestimmt ne gute Story. :mrgreen:

PS

Warum sollte der dann explodieren?? Beim Auto musst du auch das Gebläse auf höchster Stufe stellen, ist auch ähnlich wie das Saugergebläse.
 
Ok, habe gerade gegoogelt, enthält Entzündbares Aerosol, im Auto ist der Raum größer, aber "funken" können bei allen Gebläse Motoren im Auto entstehen. :kp:
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt überlegt erstmal den Saugschlauch vernünftig sauber zu machen. Sieht so aus, als wenn dort schon ein paar Ablagerungen drin sind. Dabei hatte ich an einen Rohrreinigungsschlauch gedacht. Hat jemand damit Erfahrungen? Könnte das funktionieren?

VG
Oliver
 
Ich denke schon, dass das funktionieren wird.
Gehe halt nicht mit vollem Druck rein. Sonst kann es, je nach Leistung des HDR, passieren dass es den dünnwandigen Schlauch der Länge nach aufschneidet. :mrgreen:

PS
 
Thema: Nilfisk Nasssauger "muffelt"

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben