Habe mir gestern die neuen Milwaukee Winkelschleifer beim Händler angeschaut und bin jetzt doch wieder am grübeln. Sehr schicke Geräte, aber spürbar größer, als die bisherige CAG Reihe. Definitiv keine wirklichen Einhandschleifer mehr. Jetzt gilt es abzuwägen zwischen mehr Power und besserer Handlichkeit. Da ich den Akku-Winkelschleifer vermutlich zu 90% eher für leichtere Arbeiten verwenden werde (für den Rest sind leistungsstarke Netzgeräte vorhanden), tendiere ich aktuell eher Richtung Handlichkeit.Matthias_T hat geschrieben: ↑Freitag 9. August 2019, 13:48Milwaukee hat die neuen Akku-Winkelschleifer in 125mm und 150mm jetzt auch auf der deutschen Seite gelistet. Damit ist meine Entscheidung endgültig für Milwaukee gefallen![]()
Insofern wird es vielleicht doch ein "alter" Milwaukee CAG oder ich warte auf die neuen Festool im September, um diese erst mal zu befingern. Die neuen Bosch, die ebenfalls im September auf den Markt kommen sollen, haben wie ich schon mal geschrieben hatte interessante technische Daten, sehen aber auf den Bildern auch ziemlich wuchtig aus (und ich würde mir ein neues 18V-System zulegen). Es gibt einfach zu viel Auswahl