Tipps für Werkstattinnenverkleidung gesucht.

Diskutiere Tipps für Werkstattinnenverkleidung gesucht. im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Servus, da ich leider in meiner jetzigen Werkstatt einem Jaguar weichen muss, konnte ich in der Kürze der Zeit leider nur einen alten Saustall...
W

wink

Guest
Servus,

da ich leider in meiner jetzigen Werkstatt einem Jaguar weichen muss, konnte ich in der Kürze der Zeit leider nur einen alten Saustall (im doppelten Wortsinn :roll: ) als Werkstatt auftreiben. Der Putz ist nicht mehr der Beste, daher die Idee, die Wände einfach zu verkleiden.

Der Plan ist einfach 30x50er Latten an die Wand zu schrauben und darauf 15er OSB Platten zu befestigen.

Das ganze soll aber nicht für die Ewigkeit halten sondern eher ein erweitertes Provisorium für die nächsten 5-6 Jahre sein.
Danach bin ich ich so oder so aus der Werkstatt raus.

Hat der Plan so Zukunft?

Und wenn ja: ich möchte auch den Boden und die Decke entsprechend mit OSB auskleiden: Kann mann die Platten mit irgendwas vernünftig steichen? Vorzugsweise weiß wegen des Lichts)
 
OSB ist schon ne feine Sache, würde aber geringere Materialstärke nehmen. Geht ja wohl nur drum das kein Dreck rumkrümmelt und um ev. Zeuch dran aufzuhängen.

Streichen: Finger weg von Dispersionsfarbe - das Wasser lässt die OSB aufquellen.
Lack funktioniert da besser, kenne 2 Häuschen wo der Dachboden mit OSB ausgelegt und mit Parketlack versiegelt wurde. Der Aufwand beim Schleifen ist halt nicht ohne weil die OSB stark aufsperren.
Befüchte aber das es an einer Wand, durch die ungleichmäßige Oberfläche, starke Tropfnasen geben könnte.


mfg JAU
 
Servus,

wegen der Wandstärke: vll. nehm ich auch was dünnerer, muss ich noch schauen.

Die Farbe will ich halt hauptsächlich, damit nicht die ganze Werkstatt dunkelgelb ist, sondern durch das weiß einfach heller wird.
Wobei das ja grundsätzlich auch nachher noch gemacht werden kann.
Am liebsten wär mir was, wo ich nicht/sehr wenig anschleifen muss.

Werde wenns dann akut wird, auch mal beim Farbenhändler vorbeibremsen, was der so empfehlen würde.
 
Thema: Tipps für Werkstattinnenverkleidung gesucht.

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben