Aufbewahrungssystem für Garage und Hobbyraum

Diskutiere Aufbewahrungssystem für Garage und Hobbyraum im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich wollte Fragen, ob Ihr eine Idee über ein solides Regal, und Schranksystem für die Garage und Hobbyraum habt? Danke und Gruß
norinofu schrieb:
Klar, sie sind ziemlich zerklüftet, das ist wohl der Stabilität geschuldet. Boxen mit ähnlicher Materialstärke von z.B. Rotho, die nicht so zerklüftet sind, sind deutlich instabiler.
Nunja, mich ärgert daran mehr die Platzverscnwendung. Man bekommt einfach nicht so viel unter pro Volumen bzw. durch die Form gibt es nutzlosen Luftraum. Das ist auch bei den L-Boxxen so, aber geringer.

J-A-U schrieb:
Mit dem einheitlichen System hat Dirk schon recht. Ich hatte auch mal darauf geachtet das nur Curver Uniboxen ins Haus kommen. Dann haben sämtliche Baumärkte in der Umgebung die aus dem Programm geworfen. :shock:
Ja, kenne ich. Das ist dann wirklich Mist, aber in Zeiten der Huldigung der Paketdienste nicht mehr ganz so schlimm.

Aber so wirklich glücklich war ich mit dem System eh nicht. Ständig umstapeln und Dreck der durch die offenen Griffschalen in die Box kann.
Ja, das Problem hat man aber mit den meisten Boxen in der Größe, haben die von mir genannten Alutec auch.
Aber: verschlossene Kisten wie Zarges sind halt unbezahlbar und für Gerümpel einfach zu teuer.
 
J-A-U schrieb:
Mit dem einheitlichen System hat Dirk schon recht. Ich hatte auch mal darauf geachtet das nur Curver Uniboxen ins Haus kommen. Dann haben sämtliche Baumärkte in der Umgebung die aus dem Programm geworfen. :shock:
Aber so wirklich glücklich war ich mit dem System eh nicht. Ständig umstapeln und Dreck der durch die offenen Griffschalen in die Box kann.
Will man ein dauerhaftes einheitliches System, muss man wohl auf Euroboxen ausweichen. Die gibt es von versch. Herstellern, wenn auch die nicht immer 100% zueinander passen

Bei den Euroboxen hat man dann aber teilweise das Problem mit den Grifflöchern. Sollen die Boxen transparent sein, wird die Kombination noch etwas schwieriger.
Transparente Boxen finde ich aber sehr hilfreich, da man schnell von aussen einen Überblick bekommt.

Ja, die Samlas sind wirklich billig, aber immerhin sind einige davon in Deutschland hergestellt, ansonsten in Polen.
 
Thema: Aufbewahrungssystem für Garage und Hobbyraum

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben