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Tobias Claren
Hallo.
Ist es normal bei einem Rangierwagenheber, dass wenn man den Hebel "zu weit" nach oben zieht, da der Stift aus dem Loch zieht, und das Öl zu sehen ist? Evtl. bei unter Druck stehendem Wagenheber durch diese Öffnung Öl austritt und sich der Hebearm absenkt.
Ich sehe an dem Stift auch nichts, dass ihn im Loch halten könnte.
Ist das also wirklich normal? In der Bedienungsanleitung steht nichts davon, dass man beim hochbewegen aufpassen muss den Hebel nicht zu hoch zu bewegen, weil dann dieser Stift raus rutscht, und evtl. Öl austritt und evtl. (bisher nicht am Auto versucht) der Arm dann runter rauscht (und dabei das Öl raus gedrückt wird, meine Vermutung).
An dem Stift ist nur eine Dichtung, an der auch Stücke fehlen.
Habe dem Händler eine Email geschrieben, aber zur SIcherheit noch unabhängige Meinungen und Erfahrungen hier. Ist ein 3t-Rangierwagenheber, und "B-Ware". Lackschäden etc. erwartet man da, aber das ist auch der erste Rangierwagenheber den Ich nutze...
Eine Höhenbegrenzung der Hebelbewegung nach oben kann doch kein Problem sein (?).
SIeht aber auch nicht aus, als fehle da was...
Wollte damit als erstes ein Auto in der Garage an die Wand schieben. Ein breiter Multipla, um solange der drin steht evtl. noch vorbei und an das Regal zu kommen...
Ist es normal bei einem Rangierwagenheber, dass wenn man den Hebel "zu weit" nach oben zieht, da der Stift aus dem Loch zieht, und das Öl zu sehen ist? Evtl. bei unter Druck stehendem Wagenheber durch diese Öffnung Öl austritt und sich der Hebearm absenkt.
Ich sehe an dem Stift auch nichts, dass ihn im Loch halten könnte.
Ist das also wirklich normal? In der Bedienungsanleitung steht nichts davon, dass man beim hochbewegen aufpassen muss den Hebel nicht zu hoch zu bewegen, weil dann dieser Stift raus rutscht, und evtl. Öl austritt und evtl. (bisher nicht am Auto versucht) der Arm dann runter rauscht (und dabei das Öl raus gedrückt wird, meine Vermutung).
An dem Stift ist nur eine Dichtung, an der auch Stücke fehlen.
Habe dem Händler eine Email geschrieben, aber zur SIcherheit noch unabhängige Meinungen und Erfahrungen hier. Ist ein 3t-Rangierwagenheber, und "B-Ware". Lackschäden etc. erwartet man da, aber das ist auch der erste Rangierwagenheber den Ich nutze...
Eine Höhenbegrenzung der Hebelbewegung nach oben kann doch kein Problem sein (?).
SIeht aber auch nicht aus, als fehle da was...
Wollte damit als erstes ein Auto in der Garage an die Wand schieben. Ein breiter Multipla, um solange der drin steht evtl. noch vorbei und an das Regal zu kommen...