Kurbelsupport und sonstige Ersatzteile für Weiler MDU 260

Diskutiere Kurbelsupport und sonstige Ersatzteile für Weiler MDU 260 im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, mein Name ist Frank Axmacher. Ich arbeite als Steinmetz (seit 1984) und als Pfeifenmacher (seit 2004). In meiner Pfeifenwerkstatt...
F

FAx

Guest
Hallo Forum,

mein Name ist Frank Axmacher. Ich arbeite als Steinmetz (seit 1984) und als Pfeifenmacher (seit 2004).

In meiner Pfeifenwerkstatt habe ich 2 ältere Drehbänke von Weiler laufen, beide Modell MDU 260.

Eine der beiden war schon beim Kauf mit einem umgebauten Kurbelsupport von Lorch ausgestattet, die andere hat den original Support von Weiler. Da die beiden Supports unterschiedliche "Aufbauhöhen" haben, kann ich die Werkzeughalter nicht beliebig hin und her wechseln.

Kann mir jemand Bezugsquellen für ordentliche Weiler Ersatzteile nennen?

Besten Dank und herzliche Grüße,
Frank
 
Arbeitest du mit Multifix oder änlichen Haltern? dann würde ich einfach ne Scheibe drehen die unter den einen Multifix kommt...
 
NijA schrieb:
Arbeitest du mit Multifix oder änlichen Haltern? dann würde ich einfach ne Scheibe drehen die unter den einen Multifix kommt...

Hi NijA,

da ist ein Unterschied von gut 12mm. Wenn ich das unterlege, packt oben die Mutter nicht mehr..

BG, Frank
 
Hi Alfred,

Alfred schrieb:

schon klar, da ist alles zu kriegen, allerdings zu ganz gediegenen Preisen.

Ich dachte eher an den "Hinterhofaufarbeiter", den man nicht unbedingt über Google findet, der aber alles mögliche an Ersatzteilen rumliegen hat.

Evtl. auch jemand, der eine geschrottete Weiler 260 rumstehen hat, die nicht mehr zu retten ist, und diese in Teilen verkauft.

Gruß, Frank
 
Hallo,
bei Ebay wirst du da wahrscheinlich noch am ehesten was finden, auch mal alle Maschinenhändler anschreiben die man im Netz so findet, auch mal nachfragen ob die evtl. jemand kennen der Teile handelt.
Der Bolzen auf dem der Stahlhalter befestigt ist kann normalerweise getauscht werden, wenn es also nur um dieses Problem geht dann was unterlegen und einen neuen Bolzen einbauen.
http://5128.rapidforum.com/
 
Genau, das ist bei mir auch nur eine auf der Drehe bearbeitete M20er Schraube in 8.8.

Schätze wenn du den Preis von Weiler hörst, mußt Du dich sowieso erstmal setzen.
 
Thema: Kurbelsupport und sonstige Ersatzteile für Weiler MDU 260

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben