ölabscheider kompressor empfehlung.

Diskutiere ölabscheider kompressor empfehlung. im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, suche einen ölabscheider für meinen scheppach hc 52dc den ich bekomme, will nicht was zusammenbauen soll problemlos sein,habe keine...
C

colombel67

Registriert
23.07.2020
Beiträge
1
Ort
Neuhof
Hallo, suche einen ölabscheider für meinen scheppach hc 52dc den ich bekomme, will nicht was zusammenbauen soll problemlos sein,habe keine Kompressorerfahrung, wer kann was empfehlen?
 
Ich schätze mal, dass du einen einfachen Zentrifugalabscheider meinst? Für den Kompressor kannst du quasi jeden nehmen.

Meine Empfehlung wäre sich bei Ebay umzusehen. Da bekommst du oft welche von Festo als Insolvenzware oder aus Lagerauflösungen für einen wirklich guten Preis. Dann hast du was ordentliches.
 
Das Problem ist ja wohl weniger die Beschaffung, sondern die Montage.
An der miserablen Anschlussbrücke mit dem Druckregler kann man kaum noch nachträglich etwas montieren. Die zerbröselt schon beim Anschauen.
Sinnvoll wäre die Verschlussschraube am Kessel entfernen und dort einen Filter-Druckregler anzubringen.
 
Ich hätte da eher an Wandmontage gedacht. Obwohl so ein Kompressor Räder hat, wird er bei den meisten wohl nur selten bewegt werden. Aufgrund der Lautstärke der meisten Geräte ist man froh, wenn man sie in einem Kabuff auf der anderen Seite des Grundstücks unterbringen kann... :mrgreen:
 
Thema: ölabscheider kompressor empfehlung.

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.530
J-A-U
J
E
Antworten
10
Aufrufe
4.632
Klaus589
K
D
Antworten
5
Aufrufe
15.383
Der Chris
D
J
Antworten
4
Aufrufe
2.508
Jungschweißer
J

Neueste Themen

Zurück
Oben