Fein DSce 648 - starkes axiales Spiel

Diskutiere Fein DSce 648 - starkes axiales Spiel im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich wende mich hier an alle, die sich mit den Fein-Bohrmaschinen der Baureihe 648 auskennen. Ich besitze eine Fein DSce 648, die mir...
O

Oli Hart

Registriert
01.05.2020
Beiträge
3
Ort
Weilrod
Hallo, Ich wende mich hier an alle, die sich mit den Fein-Bohrmaschinen der Baureihe 648 auskennen. Ich besitze eine Fein DSce 648, die mir Probleme bereitet. Die Maschine ist kaum benutzt worden und sieht aus wie aus dem Laden. Ich habe sie bisher vor allem dazu eingesetzt, um Ablauflöcher von 10 mm in den Boden von Steintrögen zu bohren. Geht super! Ich habe teilweise mit aktiviertem Schlagwerk gearbeitet und teilweise ohne. Beim Betrieb ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Jetzt wollte ich die Maschine wieder mal einsetzen, aber ich habe festgestellt, dass sich das Bohrfutter (und mit ihm die Welle) ca. 5 mm vor und zurückbewegen lassen - egal, ob das Schlagwerk aktiviert ist oder nicht. Das kann nicht normal sein. Wo könnte das Problem liegen? Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!
Grüße
Oliver :)
 
Bohrfutter abschrauben. Dazu ist ein schmaler Gabelschlüssel zum Festhalten der Welle erforderlich.
Die beiden Schrauben an der Stellhülse entfernen. Achtung Nylonringe und Schnorrscheiben nicht verlieren.
Stellhülse abnehmen und Schlagwerkteile auf Defekt untersuchen.
Anbei Zeichnung:
FEIN DSce648.jpg
 
Hallo H. Gürth,

vielen Dank für die Anleitung und die sehr hilfreiche Explosionszeichnung. Ich werde das demnächst versuchen. Ein Bericht folgt.

Beste Grüße
Oliver
 
Thema: Fein DSce 648 - starkes axiales Spiel

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.133
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
26
Aufrufe
3.921
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
L
Antworten
8
Aufrufe
1.171
Lupo1900
L

Neueste Themen

Zurück
Oben