Hilti Te3-c Rotor Demontage

Diskutiere Hilti Te3-c Rotor Demontage im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Ich habe vollgende Problem und finde im Internet keine Lösung dazu. Bei meiner TE3-C ist der Rotor defekt, diesen habe ich...
B

Banny_

Registriert
14.02.2020
Beiträge
4
Ort
LDK
Hallo zusammen
Ich habe vollgende Problem und finde im Internet keine Lösung dazu.
Bei meiner TE3-C ist der Rotor defekt, diesen habe ich inzwischen als Ersatzteil vorliegen.

Bei der Demontage hat sich das Problem herausgestellt, das ich den Rotor sammt vorgebauten Getriebegehäuse nicht aus dem vorderen außen Gehäuse bekomme.
Es scheint so als würde es am Getriebeschalter hängen bleiben.
Hat jemand von euch eine Lösung für mich wie ich den Getriebeschalter und den Rotor demontiert bekomme.
Im Anhang noch ein Bild.
Mit Grüßen Chris

15816963949086184387099709522792.jpg
 
Hallo Chris,
ich kenne die 3c noch nicht, aber den kleineren Bruder, die 2 C. Die scheinen ähnlich aufgebaut zu sein.
Der Schalter muss auf jeden Fall raus. Normal ist eine kleine Nase dran, die musst du vorsichtig nach oben ziehen, dann kannst du den Schalter ein Stück überdrehen und abnehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Teil von hinten einfach rausnehmen und das neue reinschieben lässt. Ich vermute schwer dass du die Maschine von vorne zerlegen musst.
 
Hallo Dieter
Danke für die schnelle Antwort.
Weist du zufällig ob ich den Schalter im Uhrzeigersinn oder dagegen überdrehen muss?
Wo ich mir sicher bin ist das der Rest nach hinten raus muss, da nichts mehr nach vorne hin abzunehmen ist.
 
Banny_ schrieb:
...
Weist du zufällig ob ich den Schalter im Uhrzeigersinn oder dagegen überdrehen muss?
Bei der Te 2 ist es nach rechts, der Schalter steht dann auf ca. 2 Uhr.
Wo ich mir sicher bin ist das der Rest nach hinten raus muss, da nichts mehr nach vorne hin abzunehmen ist.
Bin ich mir nicht, drücke dir aber die Daumen :wink:
 
Danke dann werde ich es zeitnah mal versuchen und dann über den Ausgang berichten :thx:
 
Dein Tipp war hilfreich haben es getauscht bekommen.
Es musste alles nach hinten heraus.

Weist du zufällig welche Fett menge in die te2 kommt, denke das es bei der te3 nicht so eine große Abweichung geben sollte.
 
Uffz, Glück gehabt :wink: In die TE 2 kommen 40ml, Hilti verwendet für die Dauerfettfüllung GEARMASTER LXG 00.
Wenn du vorne in die Maschine schaust, da müsste ein Wellendichtring verbaut sein. Beim Zusammenbau bitte aufpassen dass du den nicht verletzt.
 
Thema: Hilti Te3-c Rotor Demontage

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben