Kräftiger Bandschleifer gesucht

Hier geht es um Elektrowerkzeuge und ihre Anwendung

Moderatoren: Dirk, Dominik Liesenfeld

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 790
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 16:24
Wohnort/Region: ME

Re: Kräftiger Bandschleifer gesucht

Beitrag von the_black_tie_diyer » Donnerstag 25. April 2019, 13:27

Es fällt halt leider zusehends schwer die Hersteller herauszufiltern die eine entsprechende, nachhaltige Qualität liefern.

Viele die den (heutigen) Ruf ihrer Marke durch kompromisslose Qualität in früheren Jahren maßgeblich geformt haben, springen heute auch auf den Zug von "Kostenoptimierung", "Outsourcing" usw.

Hecheln von Quartal zu Quartal um noch einen Zähler mehr rauszuholen und vergessen dabei was sie groß gemacht hat, bzw. auf was ihr Erfolg - bis heute - beruht.

Ich bin gespannt welche Hersteller (und ihre jeweiligen "Marken") in 10, 20 Jahren noch eine Rolle spielen wenn es um tatsächlich hochwertige, verlässliche, (...), Produkte geht.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver aka @the_black_tie_diyer

flat12
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 19. April 2014, 12:35
Wohnort/Region: Muc

Re: Kräftiger Bandschleifer gesucht

Beitrag von flat12 » Donnerstag 25. April 2019, 23:50

Zugegeben mein letzter Beitrag war provokant - aber beim Thema Bandschleifer würde ich klar zum Festool greifen.

Die Anschaffung tut weh, aber danach freut man sich über Qualität und Leistung. Und sogar gebrauchte Festo Bandschleifer kosten noch ganz ordentliches Geld.

flat12
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 19. April 2014, 12:35
Wohnort/Region: Muc

Re: Kräftiger Bandschleifer gesucht

Beitrag von flat12 » Donnerstag 25. April 2019, 23:52

At Black Tie: Spielst du auf Flex an?

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 790
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 16:24
Wohnort/Region: ME

Re: Kräftiger Bandschleifer gesucht

Beitrag von the_black_tie_diyer » Freitag 26. April 2019, 00:21

Hallo flat12,

Nicht wirklich, es ist (m)eine allgemeine Beobachtung & Erfahrung - und betrifft auch nicht nur Werkzeughersteller.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver aka @the_black_tie_diyer

Antworten