Was haltet ihr von diesen Winkelschleifer??

Diskutiere Was haltet ihr von diesen Winkelschleifer?? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche einen Winkelschleifer um überwiegend an KFZ herum zuschleifen. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gekommen: Bosch...
S

snuggles82

Registriert
28.05.2010
Beiträge
10
Hallo,

ich suche einen Winkelschleifer um überwiegend an KFZ herum zuschleifen. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gekommen:

Bosch Winkelschleifer GWS 14-125 CI

Das scheint mir ein gutes Angebot zu sein. Wie ist eure Meinung diesbezüglich?

Dem Schleifer fehlt eine Einstellung der Drehzahl. Ist dies eurer Meinung nach Sinnvoll?

Gruß
Christian
 
Ich hab mir bei 14-125 schon öfter eine Drehzahlregelung herbeigesehnt...

Der Nächste, den ich kaufe, kommt nicht mehr ohne :wink:

Jan-Hendrik
 
Hallo Christian,

ich kann mich Jan-Hendrik nur anschließen, ich würde wieder einen Winkelschleifer mit Drehzahlregelung kaufen, ist sehr universell.

Gruß

Josef
 
für Motorrad/Auto reicht m.E. auch ein kleinerer,gibt grad in den Bosch-news ein Angebot:
GWS 7-115E für 102,34 brutto,regelbar 2800-11.000 U/min,recht klein und leicht,allerdings ohne Koffer,vielleicht wär das was f. dich.
Drehzahlregelung macht schon Sinn,vielleicht willst du mal Fächerschleifscheiben/Drahtbürste etc. verwenden.
 
Hallo,
ich habe für meine Zwecke einen Metabo 115 mm und einen Metabo mit 230 mm mit diversen Trenn- Schleif -Fächer und Topfscheiben, eine Drehzahlregelung habe ich noch nie gebraucht.
Für ganz kleine Sachen habe ich den Langhalswinkelschleifer von Proxxon.
 
Der kleine Bosch GWS 7-115 hat IIRC keine Vollwellenregelung. Ein Winkelschleifer wo man die Drehzahl regeln kann sie aber nicht (konstant) eingehalten wird bringt imho auch nicht viel.
 
Danke für eure Antworten.

Der gleiche Anbieter hat auch den Bosch GWS 14-125 CIE inkl. 25 Scheigen für 179€ im Angebot. Dieser hat eine 6-stufige Drehzahlvorwahl. Wäre der Winkelschleifer eurer Meinung nach zu empfehlen?

Zur Zeit wird ein Winkelschleifer bei mir nur zum Restaurieren von Vespas eingesetzt. Da ich aber auf der Suche nach einem Haus bin, möchte ich einen Winkelschleifer der möglichst vielseitig und langlebig ist.

Gruß aus dem wunderschönen Köln
Christian
 
Hi,

ich habe den GWS 14-125 CIE mit Drehzahlvorwahl und bin damit sehr zufrieden. Im Internet findet man diesen Winkelschleifer auch schon für 159 EUR: Klick

Ich habe die niedrigere Drehzahl schön öfters beim Verwenden von Fiberscheiben und Topfbürsten genutzt.

Er hält die Drehzahl sehr konstant, sollte aber bei niedriger Drehzahl nicht zu stark beansprucht werden, da die Kühlungleistung sinkt und der Motor überhitzen könnte. Zum Polieren ist er also ungeeignet.
 
Hallo,
Ich stand vor längerer Zeit vor der gleichen Entscheidung wie du und habe mich dann nach viel testen und ausprobieren für den =44&tx_commerce_pi1[showUid]=69]Kress 1400 WSE/ 1 125 entschieden! Auschlaggebend für mich war damals:
-der Preis
-die Garantie (10 Jahre)
-Made in Germany
-sehr gute Erfahrungen mit Kress

Einzige Nachteile sind die Farbe (Verschmutzt sehr schnell) und der nicht ganz so tolle Handgriff (hab ich ausgetauscht)!

Ist aber trotzdem voll zu empfehlen!

Gruß
 
Hab den Bosch GWS 14-125 CIE und bin damit sehr zufrieden.
Hat richtig power und ist dabei noch schön handlich.
Kann sehr gut mit einer Hand geführt werden, die Elektronik regelt super nach.
Würde ich mir jeder Zeit wieder kaufen :wink:
 
Habe den Vorgänger des "CIE" Modells, den GWS 14-125 CE und bin damit auch sehr zufrieden. Sehr viel Power, guter Durchzug, handliches Gehäuse (Kress zu dick z.b.) , gute Schnellspannmutter (ok nicht immer brauchbar, beim Schruppen z.b.). Regelbare Drehzahl auch interessant für Reinigungsscheiben ("Negerkeks") und Vliesscheiben z.b. zum Lack entfernen oder entrosten speziell im KFZ Bereich (Geringere Drehzahl - längere Lebensdauer, Scheibe "rasiert" sich nicht so schnell ab beim schleifen von Blechüberlappungen z.b. , Blech erwärmt sich nicht so stark etc.).
Für ausschliesliche Nutzung im KFZ Bereich dürfte aber auch ein schwächeres Modell mit 800 Watt etc. reichen, bei Universalanwendung auch 1000-1200 Watt.
Von Metabo gibts auch sehr gute Modelle mit Bremse, Autobalancer etc.

1418_bnhgj_5_1.jpg
 
Thema: Was haltet ihr von diesen Winkelschleifer??

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben