Hilti vc40um saugleistung und abrüttelung

Diskutiere Hilti vc40um saugleistung und abrüttelung im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin moin ich habe mir gebraucht einen Staubsauger gekauft und festgestellt das die saugleistung minimal ist sowie auch keine abrüttelung sich...
Die anderen Teile, die du vorerst benötigst, sind auf deiner Explo:
Das hintere Teil von Pos. 24, (gibt es aber kaum einzeln, gehört zur Originalturbine von Hilti)
2 x Pos. 29
Ist Pos. 27 noch in Ordnung?
Die Kabel können für die neue Turbine verwendet werden. Abschneiden und am besten von einem Elektriker, der das entsprechende Werkzeug hat, die passenden Kabelschuhe ancrimpen lassen.
 
... ich fühle mich überhaupt nicht wohl bei der Sache.

Und noch was, sollte der Magnet einen Hau weg haben, der kostet bei Hilti über 100 €, bei anderen Anbietern als Nachbau ca. 150 €.
 
... den Magneten habe ich inzwischen günstiger gefunden. Es scheint der von Kärcher zu passen, kostet um die 50 €.
 
Fliesenleger419 schrieb:
leider komme ich an den Verkäufer nicht mehr ran,
Warum? Ist der ausgewandert? Oder tot? Hast Du in bar unter einer Autobahnbrücke bezahlt? Lass' halt ein wenig Deine Phantasie walten.

Dieter K schrieb:
... ich fühle mich überhaupt nicht wohl bei der Sache.
Spätestens seit dem Bild auf Seite 2 des Thread mit den herumbaumelnden Leitungen war doch klar, daß hier ein totes Pferd geritten wird. :kp:
 
Dirk schrieb:
Spätestens seit dem Bild auf Seite 2 des Thread mit den herumbaumelnden Leitungen war doch klar, daß hier ein totes Pferd geritten wird. :kp:
...und es stinkt, es stinkt, es stinkt. Da hat der Verwesungsprozess schon lange eingesetzt.
Ich weiss nicht warum er sich so an die Leiche klammert. Für 150 € gekauft, der Verkäufer hat sich in Luft aufgelöst, vermutlich hat er seine Handynummer für das Treffen unter der Autobahnbrücke so geschickt dass sie sich nach dem Treffen selbst zerstört.
Jetzt mal 200 € reingesteckt und es ist nicht sicher ob er dann funktioniert. Das Teil wurde zerbastelt, ein kleiner Fehler auf der geschundenen Platine, dann war der ganze Zirkus umsonst und hat auf der anderen Seite viel, sehr viel Geld gekostet.
 
Ich komme immoment an den Typen einfach nicht mehr dran ich bin da aber am Ball. Würde nur falls es nicht klappt dann einfach die Teile zusammen suchen und ihn reparieren

Dieter das Teil 27 habe ich Glaubensgemeinschaft nicht, ich habe ein richtungsweisend richt vor der Turbine aber nicht dahinter denke das fehlt ich frag mal die Preise an.
 
Ich war jetzt bei Hilti und habe mich erkundigt was die original Teile kosten
Turbine mit dem zubehör 145€
Sonde Probe Kit 35€
Dichtung hinter der Turbine 35€
Filter und Beutel sind verschleiß
Bekomme ich insgesamt die Teile zu einem besseren Preis ? Ich habe nähmlich die Sonde und den Dichtering nr 27 nicht im Internet gefunden nur die Turbine bei eBay wobei ich nicht weis ob das Zubehör dabei ist( Kohlestifte und die hintere Halterung)
 
Die Kohlestifte sind bei jeder Turbine mit dabei, die hintere Halterung nur bei Hilti.
Die Turbine von Hilti ist natürlich das Original, die bei ebay Nachbauten. Bedeutet nicht dass sie schlecht sind, wäre da nicht das Teil hinten.
Die Sonden gibt es nur bei Hilti, ich habe zumindest bei keinem anderen Anbieter die Sonden gefunden.
Wenn du bei Hilti bestellst, bestelle dir den Dichtring mit. Es gib einen sehr ähnlichen von Kärcher, ich weiss aber nicht ob der 100%ig passt.
 
Und auch bei der Turbine bei die ich gefunden habe finde ich zwei verschiedene welches wäre denn die richtige ? Also wäre ich bei
50+35+35 =120 Euro Teile kosten
 
Bild vergessen
 

Anhänge

  • 0CE461DC-A2F3-4E9D-B41D-3CB9D08D1879.jpeg
    0CE461DC-A2F3-4E9D-B41D-3CB9D08D1879.jpeg
    282,7 KB · Aufrufe: 88
Du brauchst 2 x Sonde, = 70
Dichtring = 35
Turbine mind. 50
=momentan 155.
Dann fehlt dir aber an der Turbine noch das kleine, aber wichtige Teil
Somit Turbine 145
=momentan 250 €.
 
Weist du welche der Turbinen die richtige wäre ? Ist das beider schwarzen nicht das wie ich sie bei Hilti bekommen würde ?
 
Ah Hab es jetzt erst gesehen ok ich überdenke das nochmal 1-2 nächste ob ich das investiere. Ich melde mich wieder danke für deine sehr gute Hilfe
 
Die untere Turbine sieht aus wie die 24V Turbine die ich noch im Werkbank vergraben habe...
Die war mit einem Edelstahlkorb in einer Putzmaschine verbaut.
Der Korb schützt nun meine Teichpumpe vor groben Schmutzpartikeln und funktioniert besser und zuverlässiger als die ganzen Filtermatten und -schwämme zum Einlegen in die Pumpengehäuse.

PS
 
Die untere Turbine sieht auch eher aus wie eine Teich- oder Dreckwasserpumpe :wink: Die hat überhaupt nichts mit der zu tun, die in den Sauger gehört. Die ist nur für den VCD 50. Da hat einer irgendwas hinschrieben.
Der Edelstahlkorb bringt mich auf eine Idee ... Edelstahlkorb + Weidezauntrafo ... :idea:
Mir hat letztes Jahr eine Ringelnatter alles was lebt aus meinem Miniteich gefressen :wink:
 
Dieter K schrieb:
Die untere Turbine sieht auch eher aus wie eine Teich- oder Dreckwasserpumpe
Das ist schon eine Staubsaugerturbine. Dürfte aber, wie Du schon schriebst keinesfalls an stelle der bisherigen Turbine ins Gehäuse passen. Nur ist die eben mit konsequenter Trennung von Saugluft und Kühlluft. Während bei der Ametek kein Motorlüfter zu sehen ist.

PS
 
Dass das eine Turbine für einen Sauger ist habe ich erkannt ... ich hab den Sauger, für den sie gehört, auch in der Werkstatt stehen :wink:
 
Guten Abend,
Wie ist das Projekt zu Ende gegangen?
Hätte ein ähnliches Problem.
Gruß flo
 
Thema: Hilti vc40um saugleistung und abrüttelung

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben