Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?

Diskutiere Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und schönen Sonntag ! Ich bin auf der Suche nach einem 125er Winkelschleifer. Nun habe ich mich mal durch die bekannten Hersteller wie...
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #221
Danke für die detektivische Arbeit! Euch entgeht echt nichts...
:respekt:

Der Winkelschleifer ist tatsächlich von uns. Der WSG 7 wird speziell für den asiatischen und nordamerikanischen Markt gefertigt. Das Exemplar aus dem russischen Bericht ist eine Testmaschine unserer Feldtester, die vor Serienproduktion die Maschinen in aller Welt für uns auf Herz und Nieren prüfen.
Wie bei allen unverwüstlichen Elektrowerkzeugen von FEIN üblich, muss auch der WSG 7 unseren Qualitätskriterien und –Prüfungen stand halten. Er ist also ein echter FEIN Winkelschleifer.
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #224
Also entweder sind die Made in China Winkelschleifer minderwertiger als die deutsche Modelle, oder bietet Made in Germany offenbar gar keine Vorteile gegenüber "Made in China" da der Qualität das selbe ist. Neue "Aufgeklärte" Leute in der Management bei Fein?
Miele hat sein Niedriglohnsektor mindestens in der Tschechien wo man ebenso viel niedriger Löhne bezahlen muß.

flat12 schrieb:
Das wird wohl die Abrundung des Sortiments nach unten - Hersteller wie Metabo oder Makita haben eben Winkelschleifer für 50 Euro im Programm...

Optisch gefallen mir die Made in Germany Geräte deutlich besser.

Die Anderen machen es aber auch! Gute Argument, habe ich schon irgendwo gehört. Die andere Chinaschleifer kosten aber nur halbsoviel, also der Preis wurde nicht abgerundet.
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #225
Echte Fein Werkzeuge sind Made in Germany :)
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #227
Erst die neuen 12 Volt Schrauber und Schlagschrauber und jetzt gleich die nächste Neuheit.

Was ist denn da los :D
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #228
Der WSG 17-70 Inox R könnte reizen.
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #229
Vielleicht wurden die ja auch von einem Investor übernommen der mal ein paar Mille locker gemacht hat ?? :D
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #231
knut schrieb:
Vielleicht wurden die ja auch von einem Investor übernommen der mal ein paar Mille locker gemacht hat ?? :D

Die hat er direkt mir überwiesen, weswegen ich genügend Zeit habe, mich mit euch Nasen hier herumzuärgern. :mrgreen: :crazy:

Nein, wir haben halt gerade einen Lauf – nach den beschriebenen Investitionen kommt jetzt die Zeit der Ernte.

knut schrieb:

Jepp, beides richtig. Und es lohnt sich, die guten Stücke auszuprobieren. Kaum zu glauben, dass in einem Compact-Winkelschleifer so viel Power drin stecken kann. Mal ganz von den bisher schon großartigen Features (Vollmetall-Getriebe und Alu-Lagerplatte, Handlichkeit, Gewicht, H07-Kabel, Schnitttiefe) abgesehen...
Also, alle zusammen: "SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!!!111EINSELF!"
Apropos: habe ich den wirklich fairen Preis erwähnt...?! :top:

P.S.: Ende der Werbeveranstaltung.
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #232
Mein Gott, geht mir des aufn Sack.... jetzt hat der super-überpower 15-125er noch keine 10 Betriebsstunden drauf und ich muss schon wieder in nen neuen Investieren... und auch der 15-125er kam ungünstig kurze Zeit nach der Investition in einen 14-125er... hättet ihr nicht zumindest noch ein Jahr warten können... Achja... aber geht ja nicht... denn die anderen haben ja schon alle 1.700 Watt Geräte...
:mrgreen: :crazy:


Geht ganz schön ins Geld, wenn man immer des Topmodell haben muss... Gerade, wo ich doch jetzt gerade erst in einen Satz neuer oranger Geräte investiert hab... :ducken:
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #233
Schlorg schrieb:
Geht ganz schön ins Geld, wenn man immer des Topmodell haben muss...

Naja - es gibt Leute, die campieren für ein neues Handy tagelang auf irgendwelchen Bürgersteigen vor irgendwelchen Apple-Stores.

Da bist du mit Fein doch noch ganz gut dran... :mrgreen:
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #234
Schlorg schrieb:
...

Geht ganz schön ins Geld, wenn man immer des Topmodell haben muss... Gerade, wo ich doch jetzt gerade erst in einen Satz neuer oranger Geräte investiert hab... :ducken:
Allerdings sind, zumindest auf den schnellen Blick, die 1.700-W-Winkelschleifer von Fein fast geschenkt, im Vgl. zu Metabo!


Grüße

Iggy
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #235
Iggy schrieb:
Allerdings sind, zumindest auf den schnellen Blick, die 1.700-W-Winkelschleifer von Fein fast geschenkt, im Vgl. zu Metabo!
Wie meinst Du das?

Ah, ich verstehe schon. die mit normalem Gehäuse sind deutlich billiger.
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #236
Etwa 200 Euro, klingt fair für 1700 Watt.
Aber mal ehrlich, ich kann schon den 1500er nicht bremsen...

Teuer wirds erst beim Inox.
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #238
FEIN Sven schrieb:
knut schrieb:
Vielleicht wurden die ja auch von einem Investor übernommen der mal ein paar Mille locker gemacht hat ?? :D

Die hat er direkt mir überwiesen, weswegen ich genügend Zeit habe, mich mit euch Nasen hier herumzuärgern. :mrgreen: :crazy:
:mrgreen:

FEIN Sven schrieb:
Jepp, beides richtig. Und es lohnt sich, die guten Stücke auszuprobieren. Kaum zu glauben, dass in einem Compact-Winkelschleifer so viel Power drin stecken kann. Mal ganz von den bisher schon großartigen Features (Vollmetall-Getriebe und Alu-Lagerplatte, Handlichkeit, Gewicht, H07-Kabel, Schnitttiefe) abgesehen...
Also, alle zusammen: "SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!!!111EINSELF!"
Apropos: habe ich den wirklich fairen Preis erwähnt...?! :top:

P.S.: Ende der Werbeveranstaltung.
Ist das Motorgehäuse grösser oder gleich groß (Durchmesser, Länge) wie bei den 1500 Watt Modellen ?

Gibt es eine Abwrack/Eintauschprämie :mrgreen: wenn man sein 1500 Watt Modell upgraden will ? :mrgreen:
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #239
Servus!

knut schrieb:
Ist das Motorgehäuse grösser oder gleich groß (Durchmesser, Länge) wie bei den 1500 Watt Modellen ?

Das würde mich auch interessieren. Und eine aufschlussreiche Reaktion von Fein auf folgende Fragen/Anmerkungen würde ich ferner begrüßen.

Ich liebäugle schon länger mit einem Fein WSG, die bisherige Schutzhaubenverstellung hat mich jedoch vom Kauf abgehalten.
Gibt es zur neuen Schutzhaube bzw. Schutzhaubenverstellung nähere Informationen? Wenn ich die Abbildungen in der Bedienungsanleitung richtig interpretiere, befinden sich an der Schutzhaube Rasten und am Gerät eine (Sperr-)Klinke. Korrekt?
Werden alle Fein 125 mm WSG (also nicht nur die 1700 Watt Modelle) mit der neuen Schutzhaube ausgestattet? Falls ja, wie kann ich sicherstellen, dass ich die neue Variante erhalte? Gibt es unterschiedliche Artikelnummern?
Hat Fein eine aufsteckbare Trennschutzhaube (siehe Metabo) im Sortiment?

Wird der WSG 15-125 PS nicht mehr angeboten? Ich konnte ihn hier gerade nicht entdecken.

Informationen zum Thema "Überlastungsschutz" in Bezug auf Fein Winkelschleifer vermisse ich leider nach wie vor.

Sind hinsichtlich der neuen WSG-Modelle Einführungsangebote geplant?

OT: In letzter Zeit war ich des Öfteren auf der Fein Website unterwegs. Meines Erachtens könnte sie in einigen Punkten benutzerfreundlicher gestaltet werden.
Bleiben wir bei den Winkelschleifern. Fein bietet eine beeindruckende Anzahl an. Es fällt mir schwer, mir auf der derzeitigen Website einen guten Überblick zu verschaffen.
Vielleicht wäre eine "Bündelung" zweckmäßig: z. B. "herkömmliche" Griff-Version einerseits und R-Griff andererseits oder WSG 17-125 P als Grundmodell, das in verschiedenen Varianten (S, Q etc.) angeboten wird.
Ausgehend von dieser Seite gelingt es mir nicht, die Seiten zu den konkreten Modellen in neuen Tabs zu öffnen. Ich kann auf eine Geräte-Seite nur im bestehenden Tab zugreifen und damit nicht unkompliziert mehrere Geräte-Seiten parallel in unterschiedlichen Tabs öffnen.
Beim Produktvergleich fehlen mir mitunter unterscheidungskräftige Angaben. Beispiel: Ich möchte wissen, worin sich der WSG 15-125 PQ vom WSG 15-125 P unterscheidet und führe einen Produktvergleich durch. (Ob die entsprechende Schaltfläche am unteren Bildschirmrand ideal platziert ist, bleibe dahingestellt.) Jedenfalls öffne ich den Produktvergleich und kann keinen Unterschied zwischen den beiden Geräten erkennen, weil die betreffenden Angaben (Q - Schnellspannmutter) fehlen.
Im Übrigen habe ich bis dato auf der Website eine Erklärung der Modellbezeichnungen (R, Q, S, T etc.) vergeblich gesucht; in einem gedruckten Prospekt bin ich fündig geworden.

Vielen Dank!

Christian
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #240
ChristianA schrieb:
Ausgehend von dieser Seite gelingt es mir nicht, die Seiten zu den konkreten Modellen in neuen Tabs zu öffnen. Ich kann auf eine Geräte-Seite nur im bestehenden Tab zugreifen und damit nicht unkompliziert mehrere Geräte-Seiten parallel in unterschiedlichen Tabs öffnen.
Ich weiß, hilft nicht direkt, aber:
Bei mir geht das problemlos.
 
Thema: Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben