Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?

Diskutiere Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und schönen Sonntag ! Ich bin auf der Suche nach einem 125er Winkelschleifer. Nun habe ich mich mal durch die bekannten Hersteller wie...
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #201
Moin,

Das Thema WS könnte ja jetzt erschöpft sein, wie sieht's mit Trennscheiben aus?

Ich habe im 125mm keine Erfahrung, hab mir bisher immer den 230er von meinem Vater mit passender Scheibe geliehen, jetzt hab ich aber mal einen eigenen 125er bestellt.

Wo gibt's gute (P/L) Scheiben? Geht um das übliche, Stahl und Blech - eher kein VA. :glaskugel:
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #202
Mein persönlicher Favorit sind die Rhodius XT67.

Vor ein paar Wochen wurden die neuen Metabo Trennscheiben recht gehypt, ob die was taugen kann ich mangels Erfahrung aber nicht beurteilen.
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #203
Mit Rhodius, Pferd oder Klingspor macht man denke ich wenig verkehrt. Hab mal einige Scheiben probiert von verschiedenen Herstellern, mit Tyrolit war ich weniger zufrieden, richtig gut gefallen hat mir Rhodius und von Pferd die SG elastics - die verwende ich momentan.

Metabo selbst produziert keine Trennscheiben, da würde ich mal bei Rhodius (glaub ich) schauen. Weniger Marketing, dafür vom Hersteller und preiswerter.
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #204
Hallo Flat,

Metabo ist der einzige Hersteller von Elektrowerkzeugen der seine eigenen Trennscheiben selbst produziert.

Kannst ja mal nachfragen.
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #205
Also ich hab mal irgendwo gehört die Metabo-Scheiben würde von Rhodius kommen ... vielleicht hab ich da auch etwas verwechselt :roll:
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #206
Hallo,
Winkelschleifer wurde gestern abgeholt.
Jetzt bin ich mal gespannt was FEIN dazu sagt und vor allem was gemacht wird.
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #207
Dietrich schrieb:
Hallo Flat,

Metabo ist der einzige Hersteller von Elektrowerkzeugen der seine eigenen Trennscheiben selbst produziert.
Das ist Vergangenheit.
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #208
Also sind die Scheiben doch von Rhodius?
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #209
Oder es produzieren noch weitere Maschinenhersteller ihre eigenen Scheiben.
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #210
flat12 schrieb:
Also sind die Scheiben doch von Rhodius?
Laut einem Metabo Mitarbeiter wurde die Produktion vor einiger Zeit eingestellt da die Herstellung zu schmutzig war und man die Fläche für was anderes benötigte. Die Ceramic Scheiben kommen (iirc) von einem kleinen Hersteller aus den USA die in Osteuropa produzieren.
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #211
Hallo zusammen,
ich konnte gestern meinen Winkelschleifer nun wieder in Empfang nehmen.
FEIN hat sich das Problem mal angeschaut. Die Aufnahme für die Schutzhaube kontrolliert und auch gereinigt, vermutl. auch entgratet. Die Schutzhaube wurde neu eingefettet und nun läuft das Teil :D
Im Begleitschreiben wurde etwas von einem Fehler bei der Herstellung erwähnt.

Vielen Dank an FEIN für die sehr schnelle und kompetente Abarbeitung und vor allem dem sehr freundlichen Kontakt :top: :thx:
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #212
knut schrieb:
Laut einem Metabo Mitarbeiter wurde die Produktion vor einiger Zeit eingestellt da die Herstellung zu schmutzig war und man die Fläche für was anderes benötigte. Die Ceramic Scheiben kommen (iirc) von einem kleinen Hersteller aus den USA die in Osteuropa produzieren.

Vor einiger Zeit, als wir auf die Scheiben gewartet hatten haben wir über Dronco als möglichen Lieferanten spekuliert da diese eine weitgehnd ähnliche Werbung nutzten und auch die Zeitschiene des Erscheinens in etwa passte.

PS
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #213
Geißlein schrieb:
Vielen Dank an FEIN für die sehr schnelle und kompetente Abarbeitung und vor allem dem sehr freundlichen Kontakt :top: :thx:

Immer wieder gerne! :D
Das Lob leite ich auch gerne an die Kollegen vom Service weiter, die freuen sich bestimmt.

Viele Grüße,
Sven
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #215
Die Farbgebung kommt schon hin..................
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #216
Getriebekopf fast wie bei einer Hitach g12(13)sr3, aber nicht 100%!-ig. Lüftungsschlitze sitzen aber anderswo.
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #218
Vom Plastikgehäuse und dem Schalter (Form und Position) her, hätte ich jetzt auf einen Bosch getippt.
 
  • Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?
  • #220
Das wird wohl die Abrundung des Sortiments nach unten - Hersteller wie Metabo oder Makita haben eben Winkelschleifer für 50 Euro im Programm...

Optisch gefallen mir die Made in Germany Geräte deutlich besser.
 
Thema: Winkelschleifer... Wer hat die Nase vorn ?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben