Hersteller Würth Winkelschleifer 125 und 230mm

Diskutiere Hersteller Würth Winkelschleifer 125 und 230mm im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, kann mir jemand fix sagen, wer folgende Winkelschleifer für Würth fertigt: Zweihand-Winkelschleifer EWS 24-230-S (070244620) online...
Schlorg

Schlorg

Registriert
12.01.2013
Beiträge
1.233
Ort
Lk. Erding
Ort
Erding
Beruf
IT-Administrator
Danke, aber ich habe da so meine Zweifel... Fein baut ja im Moment anscheinend gar keine 230er Winkelschleifer mehr... und ja, der alte Würth 230er war definitiv von Fein, Baugleich meinem WSB 25-230X.... den neuen bringe ich aber in mehreren Punkten, sowohl Leistungsdaten als auch ausehen und Features (Kein Spannhebel) nicht mit FEIN überein. Dachte auch erst an Bosch, aber auch da stimmen für mich zu viele Punkte nicht überein.

Winkelschleifer Nummer 4... ja, des könnte Bosch sein... Bei der Nummer 3 bin ich mir nicht sicher.... hätte da eher Richtung Metabo oder Milwaukee getippt....

-edit-

Gerade gefunden.... Die aktuellen 230mm Winkelschleifer sind definitiv von Metabo:

Große Winkelschleifer | Metabo
 
Keiner da der die beiden Winkelschleifer anschaut und sofort den Hersteller dahinter erkennt? ^^
 
Der Handgriff des vierten Links sieht aus wie die bei Metabo.

PS
 
1,2 und3 sind definitiv von Metabo.
4 ist Bosch (ältere Baureihe, die aktuell auch noch von Bosch produziert wird).

GWS 1000
Siehe Getriebegehäuse mit der signifikanten Lufthutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 3 kann ich gerne mal ein Vergleichsbild Würth/Metabo machen
 
Voila
Würth-Metabo.jpgWürth-Metabo2.jpg
 
Voila:
2 KOMPLETT verschiedene Maschinen...
@Schlorg : die beiden Großen sind Metabo - soweit ok. Hab ich mir gestern angesehen.
Bei den kleinen sehe ich noch keine Baugleichheiten.
 
Nur weil die von Metabo gebaut werden müssen die nicht identisch sein. Würth Bosch Maschinen lassen sich nicht mit Bosch Ersatzteilen reparieren ... 🤷‍♂️
 
Thema: Hersteller Würth Winkelschleifer 125 und 230mm

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben