Wieder günstige Kettensägen bei OBI

Diskutiere Wieder günstige Kettensägen bei OBI im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, das Thema billige Kettensägen wurde ja hier schon einige Male erörtert. Am Freitag hat OBI wieder Kettensägen von Electrolux im angebot...
Hallo,
ich habe die OBI Electrolux 2115 nun schon seit fast 5 Jahren und ich gebe ihr 10 von 10 Punkten in der Semi- oder Anfängerklasse. Die Verarbeitung der Säge ist gut. Bis jetzt ist nichts abgebrochen und alles ist dicht.

Technische Daten:
Hubraum 34 cm³
Leistung 1,3 KW ~ 1,8 PS
Gewicht 4,7 Kg
Zündanlage Walbro
Vergaser Walbro WT662
Ölpumpe automatisch (nicht einstellbar)
Steg 14 Zoll / 36cm

Das Starten der Säge ist keine Problem 6x Primer-> Full Choke->5x Pullen->1/2 Choke 2X und GO!
Klappt immer :D
An Bäumen habe ich schon fast alle durch, die bei uns im Wald und Umgeben so vorkommen.
Auch Stämme die größer als 36cm waren habe ich ohne großes Hindernis zum Fall bekommen.
TOP
--------------------------------------------------------------------------------------
:!:
Jetzt das traurige
Heute nach dem Auftanken und Ölnachfüllen sprang sie nicht mehr an (HEXEREI), sonder lässt sich grade so bei max Choke am laufen halten.
Also Fehlersuche:
- Benzinfilter neu ---> keine Abhilfe
- Luftfilter sauber ---> keine Abhilfe
- Kerze neu ---> keine Abhilfe
- Vergaser gereinigt ---> keine Abhilfe
- neuer Dichtsatz ---> ihr könnte es eu denken: keine Abhilfe
:x
Tja, nun steht sie da und ich weiß nicht weiter.....
und irgendwie hat keiner diesen Vergasertyp im Angebot....
Wie gesagt alles Hexerei.....

Vielleicht habe ihr noch ne Idee :?:
 
@ dolmar-sammler
Hi, ich habe einen Walbro WT 662.
Ich dachte schon einen Walbro WT 664 zu kaufen und den dann einzubauen. Sieht sehr ähnlich aus.
 
Hallo,
Kann mir jemand helfen? Ich habe leider die Gebrauchsanleitung in deutsch versiebt.

Gruß
Bero
 
Also meine 2115 läuft noch wie am ersten Tag.
Das Gerät ist meine Verleihhure, hat das letzte Jahr komplett bei einem Kumpel verbracht und der hat die weder gepflegt noch sich irgendwie sonst drum gekümmert.
Nur benutzt bis die Kette total in A...... war und der 5 Liter Kanister leer.
Von daher fürs Geld ist die Kiste nach wie vor 1 A.
 
Knatterton schrieb:
Also meine 2115 läuft noch wie am ersten Tag.
Das Gerät ist meine Verleihhure, hat das letzte Jahr komplett bei einem Kumpel verbracht und der hat die weder gepflegt noch sich irgendwie sonst drum gekümmert.
Nur benutzt bis die Kette total in A...... war und der 5 Liter Kanister leer.
Von daher fürs Geld ist die Kiste nach wie vor 1 A.

Das ist aber nicht bei allen so, gell.........
Da wird die eine oder andere schon mal eingeäschert .....

Bamse
 
Nur benutzt bis die Kette total in A...... war und der 5 Liter Kanister leer.

Also gehen wir mal von einem Verbrauch von 0,5 l/h aus, macht das bei dem 5 l Kanister immerhin 10 Betriebsstunden.
Schon eine stolze Leistung, wenn sie das aushält. :ducken:
 
Hallo,
ich kann da nur Knatterton zustimmen. Die 2115 läuft und läuft und läuft. Eine wirklich tolle Säge.

:arrow: Leider ist jetzt irgendetwas mit dem Vergaser. :?

Aber bin trotzdem sehr mit der Leistung dieser Säge zufrieden!
 
SägeMcZahn schrieb:
Aber bin trotzdem sehr mit der Leistung dieser Säge zufrieden!

Dann ist doch alles prima ! :D

Bekanntlich ist aber das Bessere der Feind des Guten.
Wenn Du nur das kennst, was Du kennst, dann weißt Du eben auch nicht was es noch gibt.
Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich kenne den Sägenpark von Knatterton und er weiß genau wie er was einzustufen hat.

Es ist nun mal so, wenn ich lese 4,7 Kg und 1,8 PS :shock: ,
äh, ja dann haben einige Sägen, bei fast gleichem Gewicht die doppelte Leistung.
Wenn man dann noch das Hochdrehverhalten und die Kettengeschwindigkeit miteinander vergleicht, dann kommt da was anderes raus.
Wenn Du also mal mit ner Semi- o. Vollprofisäge eines Namhaften Herstellers gearbeitet hast, dann merkst Du den Unterschied.

Wiegesagt, jedem das seine, wenn Du ein wenig Holz machts und nicht viel Geld investieren möchtest, dann passt das sicher.

Bamse
 
Hallo Bamse,
wenn man sich nur die Daten anschaut, gebe ich dir volles Recht. Ich wollte mit meiner Aussage nur vom Preis/Leistungsverhältnis bzw. mit der guten Erfahrung, die ich mit der 2115 gehabt habe.
Als Nachfolger habe ich mir eine Dolmar PS-390 QS gekauft und natürlich ist hier ein Unterschied festzustellen (2,3 PS/3,9 kg), dennoch möchte ich die Zeit mit der 2115 nicht missen. Alles was ich mit ihr angefangen habe; hat sie auch zu ende gebracht. :D
 
Ich hatte schon eine Profisäge die nach wenigen Stunden eine Fresser hatte.
Steckt man eh nicht drin.
Es gibt bei den Billigsägen jede menge Dreck auf dem Markt, aber die Husqvarna Billigsägen ( Elux , Partner, McCulloch, usw. ) sind schon O.K.
Die Säge hat schon so einige Verleihaktionen hinter sich, immer mit vollem Kaniste hin und leerem Kanister zurück.
Die Belastung bei stumpfer Kette und viel Druck ist da nicht mal zu verachten.
Ich bin mit meiner Verleihhure jedenfalls zufrieden.
Ist jedenfalls besser als nem Kupel ne MS 260 oder ne 346xp zu leihen.
Und nein, ich verleiche nicht an jeden was nur ganz ausgewählte Leute.
Mein Bruder , 2 Kumpels und mein Vater, mehr nicht.
 
ab morgen gibt bei Obi folgendes Angebot:

Benzin-Kettensäge CMI 38
1,46 kW/1,95 PS
2-Takkt-Motor mit 38 cm³ Hubraum, Kettengeschwindigkeit 17m/Sek. Oregon-Markenschwert und Kette, automatische Kettenschmierung, elektronische Zündung für leichten Start, Wlabro-Markenvergaser. Fällgriff für waagrechtes Sägen

Statt 99,99 für nur 39,99 Euro. Angebot gültig bis 24.10.09.

-------------------------------------------------------------------------------

Ich brauche eine Motorsäge vielleicht 1-2 mal im Jahr. Keine grösseren Baumfäll oder Schnittarbeiten. Für mich dürfte doch dann diese Säge ausreichen oder?

Viele Grüsse

Andreas
 
Wo hast du das gelesen? gibts dazu auch einen Link?

Ich konnte auf der OBI-Seite nichts finden.
 
Flyer aus dem Briefkasten. Da der Obi in Bensheim sein 11-jähriges feiert, gibts Angebote dazu. Habs vergessen gehabt, dazuzuschreiben. Kann aber gerne den Flyer einscannen und dir zur Verfügung stellen.

VG
Andreas
 
Nicht nötig. Habe einen Freund angerufen der bei Obi arbeitet. Dieser hat es mir bestätigt. Die haben die Säge auch im Angebot. Ist also warscheinlich nicht nur auf Bensheim beschränkt.
 
Angesichts der Tatsache, dass OBI allein die die Ersatzkette regulär für 22,99€ verkauft, kannst eigentlich nix verkehrt machen.

Würde von der Säge aber keine Wunder erwarten, denn knapp 2PS an einem 40cm Schwert, da ist garantiert ne Super-Low-Kickback Hobbykette drauf, wo selbst die Obstraspel von deiner Frau mehr Holz abträgt... :lol:

Zum Vergleich, eine Stihl 230 wird mit max. 35cm Schwert verkauft. Die meisten die ich mit ner 230 oder dem Vorgänger der 023 kenne, haben sogar nur ein 30er Schwert drauf und die Säge hat 0,7PS mehr als der Chinaböller.
 
Moin,

die Säge ist nur für kleine Entastungsarbeiten gedacht und um sie zu verleihen, falls mal jemand meiner Bekannten eine brauchen sollte. Das ist immer so eine Sache. Man will den Leuten nicht vor den Kopf stoßen, will denen aber auch nicht unbedingt die gute Stihl mitgeben. Und da kann eine solche Säge unter Umständen Freundschaften retten.

Und wenn sie die Garantiezeit übersteht, hat sie ihr Geld verdient.

Gruß
Hunter
 
Thema: Wieder günstige Kettensägen bei OBI

Neueste Themen

Zurück
Oben