Günstige Kettensäge: Lidl vs. Dolmar ES-32A

Diskutiere Günstige Kettensäge: Lidl vs. Dolmar ES-32A im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin ! Ich bin für meinen Vater auf der Suche nach einer möglichst günstigen Elektro-Kettensäge. Unsere alte McCulloch möchte er nun doch nicht...
T

trinityjck

Registriert
18.08.2005
Beiträge
113
Moin !
Ich bin für meinen Vater auf der Suche nach einer möglichst günstigen Elektro-Kettensäge.
Unsere alte McCulloch möchte er nun doch nicht mehr herrichten lassen (also kein neues Schwert & Kette) sondern lieber direkt eine ganz neue haben.
Eigentlich hatte er das Lidl-Angebot der letzten Woche ins Auge gefasst, davon konnte ich ihn aber zumindest bis jetzt abhalten.

Das Teil würde bei uns vielleicht 1 Mal im Jahr ausgepackt werden um unsere 9 Obstbäume zu stutzen. Außerdem muss noch ein Baumstumpf zerkleinert werden (aber das ist ja nur einmalig).

Für mich stellt sich die Frage ob es dafür das 40cm Lidl-Teil sein muss. Mein Vater ist mittlerweile über 60 und hat einen ziemlich kaputten Rücken, daher halte ich die 40er pauschal für zu groß, unhandlich und vorallem für zu schwer, vorallem weil keine Gewichtsangaben gemacht wurden :wink:

Abgesehen davon werde ich das Ding über kurz oder lang benutzen und ich frage mich halt, ob ich in unserem Garten jemals ein 40cm Schwert brauchen werde.

Ich hab mich die letzten Tage mal etwas umgesehen und bin dabei auf diese Ebay-Angebot 220098389784 gestoßen. Taugt das was ? Ist der Preis in Ordnung ? Sowas in der Bucht zu kaufen widerstrebt mir, aber ich hab außerhalb keinen Händler gefunden, der ähnlich günstig ist. Der Preis (also 89€ zzgl. Versand) stellt aus meiner Sicht die absolute Schmerzgrenze da, zumal das Lidl-Mopped ja nur 60 oder 70€ kosten sollte. Hat jemand einen besseren Vorschlag ? Ich bin für alles offen...

Jan
 
Hallo, ich kann die Säge nur empfehlen, ist auf jeden Fall besser als Lidl mist. Bei Ärger mit dem Verkäufer könnte ich Hilfe anbieten , wohne nicht weit weg und könnte hinfahren.
 
Hab mal beim Verkäufer angefragt - eine orig. Dolmarkette könnte er mir für 12€ beilegen (also als Ersatzkette).

Ist der Preis ok ?

Ach ja, frohe Ostern.
 
also für 9 bäume und einmal pro jahr, da würd ich deinem vater eine vernünftige handastsäge empfehlen
 
Ich glaube damit wird er nicht glücklich, zumal ich auch nich scharf darauf bin die Bäume (und eine 60 Jahre alte Birke, die hatte ich vergessen) in ein paar Jahren von Hand zu entasten.

Evtl. wird in den nächsten Jahren doch der eine oder andere Baum weichen müssen, da wir zumindest eine kranke Birne haben.

Jan
 
Ich war heute Nachmittag kurz beim Verkäufer, der ist sehr nett und macht das Gewerblich, ist ein Türke, desewgen ist Ihm Ostern schnuppe.Da kannst Du ruhig kaufen.
 
Hat noch jemand anderes Erfahrungen mit dieser Säge gesammelt oder könnte mir was ähnliches empfehlen ?

Wie schlagen sich die Bosch-Geräte mit identischem Preis ? Da ist ja zumindest die Schnittgeschwindigkeit um 1/3 geringer.

Jan
 
Nee las mal, ich hab selber so einiges an Boschwerkzeug, aber die Kettensäge (grün) taugt nicht so recht.
Wenn Bosch dann Blau!
Die Dolmar ist für den Preis kaum zu toppen!
Wenn ich nicht schon 2 E-Sägen hätte ( davon 1 Dolmar) dann wurd ich auch gleich zuschlagen!
Du macht da echt nix falsch!!
 
Thema: Günstige Kettensäge: Lidl vs. Dolmar ES-32A

Neueste Themen

Zurück
Oben