Wieder günstige Kettensägen bei OBI

Diskutiere Wieder günstige Kettensägen bei OBI im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, das Thema billige Kettensägen wurde ja hier schon einige Male erörtert. Am Freitag hat OBI wieder Kettensägen von Electrolux im angebot...
.......brachte ich die Säge zu OBI zurück. Dort haben dann zwei Mitarbeiter zusammen (einer hat die Säge festgehalten, einer hat kräftig gezogen) die Säge gestartet. Dabei wurde auch am Gashebel gezogen. Die Säge lief unter Vollgas an. Dabei drehte sich die Kette auch schnell. (Eigentlich soll doch beim Start die Kettenbremse die Kette stoppen, oder?).
Bei dem Startversuch hätte ich erstmal Deckung hinter einer Regalwand gesucht.:shock:

Aber mal ne Frage, war dass das Fachpersonal bei OBI ? :mrgreen:
 
@Zenoah


bei meiner geringen Erfahrung wette ich besser nicht.

Liegt das an der Maschine, oder kann es mein Fehler gewesen sein?
1:40 habe ich eingefüllt, alles nach Handbuch.

Ein Kolbenfresser kommt von zu wenig Schmierung, oder ist das schon konstruktionsbedingt?

Viele Grüße
 
@ Stephan H.

Na da bin ich gespannt, hört sich ja schon nicht gut an.
Warun haben die bei Obi keine neue Säge mitgegeben, machen die doch sonst so und bei der Säge glaub ich nicht, das sich einer die Mühe macht da wirklich Hand anzulegen.
Fürs Forum ists aber schön, ich hoffe Du schreibst wenn die bei Obi Dir mitteilen, das die Säge nen fresser hat.
Normal ist das nicht, das die Kette mitläuft, aber war den die Kettenbremse aktiviert, beim Obi sind nich ebend überall Sägenspezies unterwegs.

Hat jemand schon mal gehöht das ne Säge mit 32 kubik mit 2 Leuten besser anzuwerfen ist als allein?
Brauch ich dann für 45 kubik 3 Mann? :shock:
Grüsse: Marc
 
Warum wohl werden im Baumarkt nur die kleineren Sägen verkauft ?
wenn die größeren auch verkaufen würden, wäre die Gartenabteilung gnadenlos unterbesetzt. :D
 
Noch nen dringender Tipp an alle, die die Obisäge kaufen oder gekauft haben.
Die Quittung gut abheften denn 5 Jahre sind ne lange Zeit, und wenn die Säge die Grätsche macht nicht mit ner Einhell abspeisen lassen.
Wer 5 Jahre Garantie gibt, soll die auch einhalten, also im Garantiefall Reparatur oder gleiche bzw. gleichwertige als Ersatz verlangen, oder Geld zurück.
Das ist eigendlich bei Obi kein Problem.

Rechenbeispiel: wenn für 32 kubik 2 Mann benötigt werden,bräuchte man für eine MS 660 mit 91,6 kubik 5,725 Mann
oder aber 4 Normale und einen richtig Dicken, ersatzweise 6 Mann a 60 Kg bei 160cm Körpergrösse also Japaner. :idea:
In jedem Fall gans schön eng um die Säge drum rum. Mindestens einer wird die Kette abbekommen.
 
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Nicht immer - aber immer öfter!
Bin ja schon auf die Tests mit dem Laubsauger, den Obi gerade im Angebot hat, gespannt!
Mfg !

Ach ja - Ich bin leidenschaftlicher Tim Taylor (hör mal wer da Hämmert)!
Ich mach hin und wieder auch mal Sachen die man nur sehr selten zu erledigen hat! Trotzdem kauf ich mir dann dafür vernünftiges Werkzeug ! Irgendwann brauch mann es eh wieder und was nutzt mir dann ne Säge, auf die! ich zwar 5 Jahre Garantie habe, die mich dann aber Samstag nachmittags hängen lässt !? Der Samstag ist kaputt - Spritt verfahre ich dann auch noch nen Fuffi ( wegen der Umtauscherei) und warte dann wahrscheinlich noch 4 Wochen auf Ersatz!
Da spart man dann richtig!
Mit ner Stihl Ms170 (ist von der Leistung her wahrscheinlich vergleichbar - bekommt man hier und da schon mal für 170€ neu)
ist meiner Meinung nach auch der Heimwerker der 2 Meter Holz im Jahr macht besser bedient ! Denn 5 Jahre bei 2 Metern macht dann 10 Meter, und die sollte eigendlich auch die Billigsäge halten! Sie geht dann im Normalfall nach 15 Metern kaputt - also im 8.Jahr - Garantie vorbei!!
Aber ne 20 Jahre alte Stihl, die noch läuft, ist keine Seltenheit !
Also sei froh dass sie direkt gehimmelt ist und lass dir dein Geld wiedergeben, die nächste wird nämlich nicht länger halten!
 
Hallo,

die Kettenbremse war nicht aktiviert bei den Startversuchen.

Hätte der zweite Mitarbeiter die Säge nicht am Boden gehalten, wäre sie wohl durch den ganzen Baumarkt geflogen, so stark hat der Andere am Seilzug gezogen. Mich wundert, dass der Zug nicht abgerissen ist.

Jetzt soll der "Mietprofi", der im Baumarkt den Maschienenverleih betreibt (komisch, da verleihen die nur Stihl Sägen, warum keine Elecrolux?) die Maschine checken, weil er sich damit gut auskennt. Der hatte aber heute keine Zeit, weil er noch so viele Leihmaschinen reinigen muss. Morgen ist ja auch noch ein Tag...

Die Order keine neue Maschine herauszugeben und erst die defekte zu prüfen kam wohl vom Chef. Wahrscheinlich ist dann bald keine Ersatzsäge mehr da. Geht wohl doch ins Geld, immer neue Ware rauszugeben.


Die 230er Flex beim Praktiker im letzten Jahr habe ich 5 mal umgetauscht. War auch ein suuuper Gerät!!


Viele Grüße
 
Stephan H. schrieb:
Die 230er Flex beim Praktiker im letzten Jahr habe ich 5 mal umgetauscht. War auch ein suuuper Gerät!!
Viele Grüße

Hast Du Spass am Umtauschen !?!
Nach der Flex hättest Du doch lernen müssen - ich denke nicht das die 5. gehalten hat, oder hast Du sie nicht mehr eingesetzt?
Wenn Du Lust hast kannst Du ja noch nen Laubsauger testen - gibts jetzt auch bei Obi !
Mfg !
 
@Gehatte
Binford 6100 rules.
Real men don`t need instructions

http://www.tooltime-fan.de/

Bin immer noch gespannt was die Säge hat.
Fresser!!!!!
Werd meine ordentlich rannehmen.
Muss nicht weit fahren, OBI ist 4km weit wech.Wenn ich mein Geld dann irgendwann wiederbekomme werd ich mal ne Zenoah
ausprobieren. Die Anzhlung hab ich dann ja schon, und für den Rest verkauf ich Brennholz das ich mit der OBI gesägt habe. :wink:
Nee mal ehrlich so ne G3800 wär schon ganz schön, aber erst mal müssen die anderen Sägen herhalten. Und die Obi krigt nix geschenkt.

Grüsse: Marc
 
Ja - so ne zenoah würd mich auch mal interessieren !
Allerdings kauf ich die Katzt net im Sack - müsste ich mal in der Hand haben!
Aber das Händlernetz ist verdammt klein!
Mfg !
 
Bei mir umme ecke gibts neuerdings nen Händler.
Die Dinger sind schon echt leicht.
Leider ist der Händler klein und neu und verkauft noch nicht so viel, hat daher nicht alle Modelle und auch keine zum Probesägen (werktattsäge) aber ich habs da auch nicht eilig.
Wenn ich mal in der Nähe von Zenoah bin schau ich mal bei Ihm rein vieleicht hat er ja ne Gebrauchte da :D
Grüsse: Marc
 
Ich finds echt lustig wie alle auf den Kolbenfresser warten :D

aber wie wärs denn mal einfach mit Vergaser falsch eingestellt!
Die Säge wird scheinbar in den USA zusammengesetzt dort vielleicht kurz Probe gefahren und dann ab in den Karton nach Deutschland. dor wird die Palette so wie sie ist aus dem Flugzeug (eher Schiff) ausgeladen in einen LKW verfrachtet.
LKW kommt zu Obi. Palette wird rausgeholt und so wie sie ist in den Markt gestellt. So.

Wenn man nun eine Säge bei einem Händler kauft dann baut der sie zusammen, stellt sie richtig ein "unterweist" einen noch, fertig. und der Käufer freut sich.

Kauft man allerdings die Säge im Obi hat sie bis auf den Arbeiter am Band niemand in der Hand gehabt.

Eines noch: die meisten von euch stellen an die Säge viel zu hohe ansprüche. für 80€ ist das einfach ein top gerät und nicht vergleichbar mit ihrgendwelchen Kleinsäge von STIHL und HUSQVARNA. Was wollt ihr denn mit der Säge machen in den regelmäßig in den Wald zum Asten, die doppelte Schwertlänge beim Sägen ausnutzen. Das ist eine gelegenheitssäge für 1-2mal im Jahr! zum Verlgeich: ihr habt einen Ford Fiesta(bsp.) mit 45PS und fahrt auf der Autobahn und denkt so ein scheiß karren der birngts ja nicht, hät ich lieber eine Passat mit 140PS der ist viel besser. das ist ja richtig und so ist es auch mit den Sägen die sind einfach nicht vergleichbar.
 
Nee, das ist wie wenn Du mit dem Fiesta zur Autobahn willst und der springt nicht an! :roll: Oder geht letztmalig aus, nachdem Du gerade weg bist, von zu hause.
 
Knatterton schrieb:
Bei mir umme ecke gibts neuerdings nen Händler.
Die Dinger sind schon echt leicht.
Leider ist der Händler klein und neu und verkauft noch nicht so viel, hat daher nicht alle Modelle und auch keine zum Probesägen (werktattsäge) aber ich habs da auch nicht eilig.
Wenn ich mal in der Nähe von Zenoah bin schau ich mal bei Ihm rein vieleicht hat er ja ne Gebrauchte da :D
Grüsse: Marc

Mach das wir haben immer offen wenn du es willst musst nur vorher anrufen da ist auch der Sonntag kein problem gebrauchte G3800 habe ich auch da.
 
Hallo,
nun bin ich hier neu, sage es mal freundlich ein norddeutsches Moin an alle und gebe gleich meinen Senf dazu.

Ich habe mir besagte Säge gekauft, nutze sie auch nur zur Brennholzzerkleinerung für den häuslichen Bedarf.
Das heisst, ich bekomme das Holz zumeist in Meterstücken angeliefert und zerkleinere das dann selbst.

Das Teil ist wie gesagt von OBI, hat 5 Jahre Garantie und sägt bislang (ist ja noch nicht so lange) wie der Deibel.
Sie springt auf Schlag an ich hatte bislang noch nicht das Problem, dass die irgendwo einfach nicht mehr weiterkam weil ihr die Kraft fehlte.

Nun darf man sie wirklich nicht im Dauereinsatz mit einer Stihl, Dolmar oder was weiß ich vergleichen, aber Ersatzteile sollten kein Problem sein, Schwert und Kette sind Markenteile und für den Preis lohnt sie sich allemal.

Das wollte ich mal loswerden hier.
Viel Spaß noch.
 
hast du schon einen vergleich mit einer anderen Säge aus dem markenbereich machen können? Weil du die Billig Keule so lobst?
 
also jetzt muss ich doch auch mal was zu den OBI Sägen schreiben. Ich habe mir von meinem Taschengeld einfach mal die Poulan gekauft (ist ja eigentlich die gleiche dies jetzt auch gibt). Alle mit denen ich gesprochen habe (sind ausschließlich STIHL und HUSQVARNA und DOLMAR "fahrer") haben gesagt ich soll die Säge lassen wo sie ist.

Das war mir aber ziemlich egal. den 79€ konnte ich einfach nicht wiederstehen. also ich in Laden rein und gekauft. Wir hatten bis daher nur STIHL Geräte. Der erste eindruck war in Ordnung. klar sehr viel Plastik aber 79€ - das muss man sich halt vor augen führen. Also zusammengebaut Kraftstoff rein und los. sie lief gleich gut und das Sägen machte eigentlich auch Spass mit ihr. Aber das war ja noch kein richtiger Test. Also mitgenommen in den Wald zu einer Fichten, Douglasiendurchforstung mit Bäumen von ca8 bis 35cm Durchmesser. genau das richtige Testgebiet. Also mal angefangen die Angezeichneten Bäume rauszuschneiden. Und es hat richtig Spass gemacht. Säge läuft gut, Kette bleibt immer in gespanntem Zustand (hab schon gehört das bei billig Sägen öfters Nachspannen muss). Klar Kette sollte für Waldbetrieb eine andere drauf aber da will ich erst mal die beiden runter "fahren". Selbst mein Vater fand die Säge im großen und ganzen sehr in Ordnung vorallem zu dem Preis. Das teure Gegenstück aber fast Baugleich von Jonsered ist natürlich ein Mist vorallem zu dem Preis aber die Poulan hat mich überzeugt das billig nicht unbedingt schlecht sein muss (meine Erfahrung!) Die Säge ist seit ich sie habe im Wald Einsatz also nicht wie eigentlich gedacht für Gelegentlich mal im Garten wie die meisten Geräte bei OBI. klar eines muss man sagen vergleichbar mit Qualitätsprodukten von HUS oder STIHL ist sie nicht direkt aber an die DOLMAR baumarkt Sägen kommt sie alle mal dran. werde sobald ich zeit habe eine Eigenen Testbericht mit Bildern auf meiner HP veröffentlichen. Fazit:

Für Durchforstung in Weichholz Beständen bis 32cm das richtigen Geräte. Sobald man die Schwertlänge voll oder mehr Ausnutzen will (in Buchen/Eichenbestand) ist sie nix aber für sowas ist sie ja auch nicht gedacht!
 
Thema: Wieder günstige Kettensägen bei OBI

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben