Wie stellt ihr euch das ideale Werkzeugfachgeschäft vor?

Diskutiere Wie stellt ihr euch das ideale Werkzeugfachgeschäft vor? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag Mich interressiert wie ihr euch so das Werkzeug und Maschinen-Mekka vorstellt. Die Fragen kommen deshalb weil ich herausfinden möchte...
Ich denke, nach High-End Produkten fragen die wenigsten, Heimwerker. Wir hier im Forum sind eine Minderheit, da wir wissen wie es sich mit billig Werkzeug arbeiten lässt.

Schau mal ins Bauhaus, wenn du eines um die Ecke hast und beobachte mal die Leute, was die da rausziehen. Da wird nur das billigste gekauft, obwohl es sehr wohl bekannte Marken zu kaufen gibt. Da wird so ein Chinakracher jeder Metabo vorgezogen
Ich lebe jetzt nicht unbedingt in einer Region, wo die Arbeitslosigkeit sehr hoch wäre, ganz im Gegenteil.
Viele Heimwerker wollen und können sich das anscheinend nicht leisten.

Wenn du einen professionellen Shop aufmachen möchtest, musst du:
-übers I-Net vertreiben
-viel Marketing(Werbung, spezielle Veranstaltungen besuchen)
-Handwerker ansprechen
-viel Auswahl haben
-der Preis muss stimmen
-Zusatzservice(Reperatur, Kaffee, Essen die Leute ansprechen)

Ich persönlich kaufe kein billig Werkzeug mehr, da man mit diesem nicht vernünftig arbeiten kann(meine Meinung), jedoch muss für mich der Preis stimmen.
 
ein Autoenthusiast wird vermutlich genau das selbe von deinem Auto sagen bzw ein HiFi-Anhänger von deiner Anlage.

Die bezahlten Preise sind nur vertretbar, wenn man die ganze Sache als Hobby betrachtet und da dann eben auch den dementsprechenden Komfort will.

Ansonsten, besser als von Hand schleifen ist ein China-Rutscher allemal und für den einmaligen Einsatz ohne Rücksichtnahme...

Schönes Wochenende,
Burnie
 
Die Frage ist ja, ob so ein kleiner Fachhändler i.d.R. überhaupt mehrere Marken anbieten darf oder ob er Exclusiv-Verträge abschließen muss.

Bei meiner letzten größeren Neuanschaffung - eine Benzinkettensäge - habe ich jedenfalls etwas länger gesucht, bis ich in akzeptabler Entfernung überhaupt einen Laden gefunden habe, der außer Stihl auch noch andere Marken im Angebot hatte.


redneb
 
Thema: Wie stellt ihr euch das ideale Werkzeugfachgeschäft vor?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben