Metabo stellt die neue LTX-Generation vor

Diskutiere Metabo stellt die neue LTX-Generation vor im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - siehe Metabo-Homepage Ich muss mir das mal in Ruhe durchlesen da ich grad nur vom smarten Phone schreibe, aber Metabo ist jetzt auch aufn Zug der...
R

Raubsau

Registriert
11.02.2010
Beiträge
7.617
Ort
Österreich
Beruf
Student
siehe Metabo-Homepage

Ich muss mir das mal in Ruhe durchlesen da ich grad nur vom smarten Phone schreibe, aber Metabo ist jetzt auch aufn Zug der bürstenlosen aufgesprungen...
 
Klingt gut, BL + 5,2Ah, da läßt sich viel mit Schrauben.

intelligenten Funktionen ausgestattet, die so kein anderer Hersteller bietet.

Bissi hochgegriffen, weil wirklich neu sind die Funktionen nicht, aber endlich kommen auch die Nürtinger in Wallung, was Brushless angeht.
 
Die Impulsfunktion ist halt das was anderen fehlt, bin sehr gespannt darauf sie das erste mal in die Hand zu nehmen, gibt im September auf einmal ein bischen viel neue Schrauber :mrgreen:

Gruß Heiko
 
Seltsam, oder wieviel Marketing steckt in dem Schrieb...
Beim Meeting wurde der Vorteil des Brushlessmotors gegenüber einem ordentlichen vierpoligen bürstenbehafteten Motor noch als bedeutungslos abgetan. Sowohl was das Drehmoment und Leistung als auch die Energieeffizienz angeht.
Aber wenn die anderen alle BL haben...

PS
 
Zu dem Zeitpunkt hatte man ja auch nichts bürstenloses im Sortiment :ducken:

Natürlich wird es in erster Linie ins Programm genommen worden sein weil der Markt da ist, bzw. eventuell sogar immer mehr danach verlangt...
 
HeikoB schrieb:
Zu dem Zeitpunkt hatte man ja auch nichts bürstenloses im Sortiment :ducken:

Aber wohl schon einiges damit ausprobiert bzw gemessen.
Sonst wären solche Aussagen von den Motorenentwicklern nicht möglich gewesen.
Und nein. Da war keiner vom Marketing dabei!

PS
 
HeikoB schrieb:
Die Impulsfunktion ist halt das was anderen fehlt,

Mag sein aber braucht man die?
Ich hatte mit meinem LTX damit etwas rumgespielt und außer, dass es lustig klingt, keinen Vorteil feststellen können.
 
Nicht schlecht, 110 Nm hart sind ein Wort, und die Schlagbohrvariante gibt es nun auch mit Quick- Futter :respekt:
Die Akkupacks sind jetzt mehr schwarz gefärbt, nur noch seitlich rot, Gürtel- Clip ist auch dran, die Drehmom.- Einstellung sitzt an einer interessanten Stelle.
Ich freue mich schon die neuen Maschinen in die Hand zu nehmen.
 
Um ausgenuddelte Schrauben herrauszudrehen ist die praktisch...
@Ral: Naja 110Nm ist wieder so ein unsinniger Wert aber 55Nm weich sind nicht schlecht :wink:
Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Um ausgenuddelte Schrauben herrauszudrehen ist die praktisch...
@Ral: Naja 110Nm ist wieder so ein unsinniger Wert aber 55Nm weich sind nicht schlecht :wink:
Gruß Heiko

Nm- Werte... ja ist ein Thema für sich...
Immerhin schreibt Metabo sie seien mit dem neuen 18 V Schrauber die stärksten am Markt, das glaube ich denen dann einfach mal.
 
Hallo,

vielen Dank für die Info Raubsau!

Und es bestätigt sich das was mir vor 2 1/4 Jahren und im letzten Herbst gesagt wurde, die höchsten Drehmomente erreichen nicht die bürstenlosen Motoren sondern die Motoren mit Kohlebürsten.

Sehr gut das sie den Mumm haben und für die Zimmereianwendung weiterhin den 4poligen Motor, wenn auch erstarkt, anbieten.

Man darf gespannt sein auf erste Tests.

Bleibt die Frage ob man in Nürtingen LTX-Antriebe selber wickelt?
 
"Made in Germany" ......?




passend dazu gibs auch noch einen neuen Akkuwinkelschleifer (+Netz) :)

8310666275.jpg
 
Moin Dietrich,
ich denke die haben die Steomstärke hochgesetz, da die Akkus jetzt belastbarer sind der Motor wird sich nicht unbedingt groß geändert haben. ..

Gruß Heiko
 
knut schrieb:
"Made in Germany" ......?




passend dazu gibs auch noch einen neuen Akkuwinkelschleifer (+Netz) :)

8310666275.jpg

Hallo Knut,
auf dem Gehäuse (oberhalb des Akkupacks) steht metabomäßig dezent made in Germany drauf.
 
Man kann jetzt zu Metabo stehen wie man will und über die neue Schraubergeneration jetzt zu schreiben ist wohl viel zu früh...

Rein optisch finde ich den Winkelschleifer aber super auch wenn die Anschaffung bei mir wohl eine Kaufpreissache wird (Bedarf gibts ja nicht unbedingt). Es freut mich aber dass Metabo wieder was eigenes macht und innovative, neue Produkte bringt.
 
Thema: Metabo stellt die neue LTX-Generation vor

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
4.360
Kony
Kony
R
Antworten
14
Aufrufe
1.136
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben