Metabo stellt die neue LTX-Generation vor

Diskutiere Metabo stellt die neue LTX-Generation vor im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - siehe Metabo-Homepage Ich muss mir das mal in Ruhe durchlesen da ich grad nur vom smarten Phone schreibe, aber Metabo ist jetzt auch aufn Zug der...
cool ist das es diese Akkuflex auch mit Netztbetrieb geben wird
 
Es gibt bereits ein Video zum neuen "Flachkopf- Winkelschleifer"!
Die neuen LTX- Schrauber werden auch kurz in Action gezeigt.


Viel Spaß beim Anschauen.
Metabo hat in den letzten Monaten was die Entwicklung betrifft, meiner Meinung nach ganz schön Gas gegeben, ich bin schon sehr auf die neuen LTX- Schrauber gespannt. Sie sollen ja ab September bereits erhältlich sein.
 
knut schrieb:
RAL 6009 schrieb:
Hallo Knut,
auf dem Gehäuse (oberhalb des Akkupacks) steht metabomäßig dezent made in Germany drauf.

Sorry Ich meinte die neuen LTX Akkuschrauber... :)

Ja die LTX- Schrauber sind "made in Germany" :D

Ich hatte heute die Gelegenheit die neuen LTX- Schrauber sowie den Flachkopfwinkelschleifer in der Netzversion in die Hand zu nehmen!
Im Gegensatz zu dem neuen brushless Fein sind die LTX- Schrauber wesentlich schlanker und auch besser ausbalanciert, der Clou beim brushless ist, dass jederzeit auf Knopfdruck auf volle Leistung umgeschaltet werden kann. Zudem kann das Drehmoment sehr fein dosiert werden, die Schrauber laufen bei Stufe 1 „extrem langsam um den Kreis“.
Die Preise sind leider ganz schön salzig, aber in Anbetracht dessen, was die Schrauber leisten, und made in Germany sind + die Konkurrenz (Makita, Dewalt etc.) auch nicht viel günstiger sind, muss man diese wohl akzeptieren.
Leider habe ich jetzt nicht mehr Zeit noch mehr zu schreiben.
 
RAL 6009 schrieb:
Ich hatte heute die Gelegenheit ....den Flachkopfwinkelschleifer in der Netzversion in die Hand zu nehmen!
Hallo RAL, wie war dein Eindruck von dem Flachkopfwinkelschleifer? Passt das Handling?
Schade, daß der noch nicht auf der Homepage von Metabo gelistet ist, ich finde das ein sehr interessantes Gerät :)
 
MSG schrieb:
RAL 6009 schrieb:
Ich hatte heute die Gelegenheit ....den Flachkopfwinkelschleifer in der Netzversion in die Hand zu nehmen!
Hallo RAL, wie war dein Eindruck von dem Flachkopfwinkelschleifer? Passt das Handling?
Schade, daß der noch nicht auf der Homepage von Metabo gelistet ist, ich finde das ein sehr interessantes Gerät :)

Der Ersteindruck war sehr gut, es erweckt sofort einen hochwertigen Eindruck, das Gerät ist extrem kompakt gebaut, ich war wirklich erstaunt, da ich mir es von den Bildern her (aus dem Internet) größer vorgestellt hatte.
Es handelt sich hier ja um kein Massengerät, sondern um ein sehr spezielles, leider ist auch der Preis dementsprechend (z. Bsp. Akku- Variante mit 5.2 Ah Akkus ~620 Euro inkl. MwSt.)
Das Gerät lag bei mir sehr gut in der Hand, der Griff ist schön kompakt, und das Netzgerät ist nicht sehr lange gebaut.
 
Hallo,

hier noch eine Preisinfo zu den Flachkopf-Winkelschleifern.
Die Netzmaschine WEF 9-125 kostet 229 EUR zuzügl. MwSt.
Der Akku-Flachkopf-Winkelschleifer WF 18 LTX 125 mit 2 x 5.2 Ah kostet 529 EUR zuzügl. MwSt. Den Akku-Winkelschleifer gibt es auch als Karkasse (ohne Ladegerät und Akkupacks) zum Preis von 269 EUR zuzügl. MwSt., eine Option für alle, die schon ein Metabo Ladegerät und Akkupacks besitzen.

Team Metabo
 
Thema: Metabo stellt die neue LTX-Generation vor

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
4.353
Kony
Kony
R
Antworten
14
Aufrufe
1.134
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben