Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Der Alarm kann mit Klaue oder jedweder 1/2" Stecknuss betrieben werden !

Dann ist der Schlüssel innen 'hohl' so das auch laaange Gewindestifte reinpassen. :wink:

Wie gesagt mit das beste am Markt.
 

Anhänge

  • Alarm3.jpg
    Alarm3.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 217
  • Alarm2.jpg
    Alarm2.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 209
  • Alarm 1.jpg
    Alarm 1.jpg
    439,4 KB · Aufrufe: 209
Nur ein Köfferchen...
Nach kurzem Gespräch mit dem Heißluftföhn klappte es auch mit dem Kabel :D
Es ist damit das letzte Metallköfferchen auch ersetzt.
Juhu.
Edith: Mist, der mini Inverter hat noch eins... :?
 

Anhänge

  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    75 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    120 KB · Aufrufe: 205
Ein Zangenschlüssel lag bei mir unterm Baum.
Klein und fein. :mrgreen:

IMG_2427.JPG
 
HeikoB schrieb:
Holgie schrieb:
Hallo

Wo kann man diese Durchschlag-Körner erwerben?
Moin Holgie,
hab den Satz bei Amazon bestellt.

Gruß Heiko

Eine Frage noch:
Liegen die Durchmesser der Körner im Minus, so das sie z.B. in eine 4-5-6 mm u.s.w. Bohrung passen, oder muß der Bohrer 0,1-0,2mm größer sein ?
 
Alfred schrieb:
Steckschlüssel, ich habe zwar noch die massiven Steckschlüssel mit dem Sechskantschaft, diese sind aber oft zu dickwandig.
Auf diese kann man am anderen Ende dann auch eine passende Nuß aufstecken und verlängern. z.B. auf den 10/11 kann man auf der 11 Seite eine 14er Nuß aufstecken und verlängern. Anwendung kürzlich bei einem Waschtisch die Batterie Installation, 10er Mutter und langer Bolzen.
Moto wird sicher wissen was es dafür für ein Spezialwerkzeug gibt. :wink:

Habe diesen Satz auch. Funktioniert ganz ausgezeichnet !!!
 
Die Durchlagkörner würden mich auch interessieren... Link?
 
Hallo hennie.
gib bei amazon Zentrierkörner ein, dann wirst du fündig.

Wie ich schon fragte wäre es interessant zu wissen ob die Körner im Minus liegen. Weil 5mm Körner in 5mm Bohrung wahrscheinlich nicht passen wird.
 
Moin! Ne gescheitert Armatur hat einen 13er 6 Kant. Lifehack dazu: rohr Steckschlüssel 10 mal 13 und im 10 er Ende ein 10 er Kugelkopfinbus. Längen und winkelvariabel :wink: der Hansa Schlüssel ist gut,aber sperrig.
 
Moin,
ja genau die vom Do it myselfs Link sind es. Kann mal messen wie dicht die an den Werten für Durchgangslöcher für metrische Schrauben oder deren Muttergewinden liegen.

Gruß Heiko
 
VBW 2" Rohrzange
Garant Wasserpumpenzange
VBW 300er Zangenschlüssel
Athlet Schraubendreher

und noch ein ganzer Schwung Schraubenschlüssel, vielen Dank an 13erSchlüssel !

Beim Globus habe ich nur 2 Glühbirnen geholt. :wink:
 

Anhänge

  • athlet1.JPG
    athlet1.JPG
    554,9 KB · Aufrufe: 434
  • zs1.JPG
    zs1.JPG
    559,3 KB · Aufrufe: 437
  • garant1.JPG
    garant1.JPG
    641,9 KB · Aufrufe: 437
  • vbw2.JPG
    vbw2.JPG
    569,5 KB · Aufrufe: 435
Ich und mein Vater haben uns gemeinsam zu Weihnachten die Festool TS 55 REBQ gekauft. Echt ein Super gerät :top:
 
Eine Douzuki Klapp-Japansäge
Einen Kaindl Woodcarver Gold
Eine Packung Ersatzbohrer 3,5mm für den Zentrierbohrer
Eine Packung Buche-Dominos in 14x100mm

Japan.jpg

Kaindl.jpg

Bohrer.jpg

Domino.jpg
 
-ein Konvolut Basecaps durch den Schnäppchen-im-Dezember-Thread
-Halder Schonhammer Supercraft in der 50 mm Ausführung

pre103400.jpg


- 35 mm Ersatzkopf für einen anderen Schonhammer aus Cellulose-Acetat
 
Verspätetes Weihnachtsgeschenk von mir an mich:

Bosch GBH 8-45DV samt einem Satz SDS-MAX Bohrer und Meissel von Hilti, Projahn und Heller. :top:
 

Anhänge

  • 20170103_004827-1024x576.jpg
    20170103_004827-1024x576.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 273
  • 20170103_004337-1024x576.jpg
    20170103_004337-1024x576.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 273
  • 20170103_004343-1024x576.jpg
    20170103_004343-1024x576.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 276
Nochmal ich, lass ich auch noch unter Weihnachtsgeschenk von mir an mich laufen... DUSS DUAX B23 Bohrständer in Top Zustand... vermutlich gänzlich unbenutzt, hat nur ein paar Macken im Lack, die wohl eher Lagerspuren sind... :top:

Mächtiges Ding! Macht sich gut mit der DDsK 672 oder? :mrgreen:

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

007.jpg

005.jpg




Als ich den Bohrständer abgeholt habe, kam ich mit dem Händler, einem sehr lustigen Insolvenzverwerter, ins Gespräch und wir ham uns recht lang und recht nett unterhalten... daraus resultierte noch ein Satz neuer, unbenutzter Spiralbohrer von 14mm - 30mm mit MK2 und MK3 Aufnahme... alles Zeug von Hoffmann GARANT / HOLEX oder Ruko... Die Ruko sind allesamt "nur" normale HSS Bohrer, die GARANT Bohrer zum größten Teil HSS-Co TiAIN. Sind zwar paar blöde Größen dabei, die ich eher nicht brauchen werde, (22,25 und 22,75 z.B.)... Aber vielleicht muss ich ja doch mal ne Passung für ne 23mm Welle reiben... und dann freu ich mich bestimmt recht, wenn ich den passenden Bohrer zum vorbohren hab :kp: :roll: 8)

011.jpg

Hätte ich jetzt eigentlich nicht gekauft, wenns recht teuer gewesen wäre, weil ich eigentlich bereits Spiralbohrer in allen Größen hatte die ich brauch... Aber das ganze Paket war dermaßen günstig, dass ich gar nicht anders konnte als es mitzunehmen. :mrgreen: :allesgut:

Achja... oben drauf gabs dann noch einen Bohrer mit 58mm und MK5 oder MK6 Aufnahme... Den kann ich jetzt erst recht nicht gebrauchen... Aber wer, wie ich, zuvor noch nie einen derart großen Spiralbohrer gesehen oder in der Hand gehalten hat, der will unweigerlich einen haben... Keine Ahnung was ich jetzt damit mache... vielleicht bau ich mir nen kleinen Marmorsockel und ne Halterung dazu und stell ihn mir auf meinen Schreibtisch ins Büro... :crazy:

Daneben liegen übrigens ein 30er und ein 18er Bohrer... und der GSR hat mit dem Bohrer ein bisserl zu kämpfen... :zunge:

007.jpg

009.jpg
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
848
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.650
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.587
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.642
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben